Frage von CrashCloud, 4

Was geht bei mir vor?

Hallo liebe GF Community Meine Freundin hat vor ca 1 Monat über Whatssapp Schluss gemacht, obwohl wir nur 5 min auseinander wohnen und in der selben Klasse sind. Das hatte mich echt hart getroffen. Ich beschäftige mich immer noch fast immer damit, obwohl ich nicht mehr unbedingt traurig bin, sondern ich weiß nicht genau es fühlt sich immer noch so leer an. Ich stell mir Fragen ob ich was falsch gemacht habe oder ob es auch an ihr lag. Zudem träume öfters von ihr ich weiß nicht ich bzw. Mein Unterbewusstsein einfach nicht loslassen will oder ob ich es selber bin ich hoffe ihr könnt mir folgen. Ich weiß selber nicht was ich mir von der Frage erhoffe vielleicht nur jemanden der mir einen Rat gibt. Meine Freunde meinen übrigens das sie einfach nur unreif ist und keine Beziehung führen kann. LG Craash

Antwort
von ThePoetsWife, 3

Hallo CashCloud,

per Whats-App eine Freundschaft zu beenden, ist, für mich nur feige und verletzend.

Wenn man eine Freundschaft beendet, dann persönlich, damit man demjenigen auch darlegen kann, warum und weshalb.

Kein Wunder, dass du dir permanent Gedanken darüber machst.

Eigentlich ist das Mädchen es gar nicht wert, dass du noch an sie denkst, versuche, dich abzulenken, es gibt so viele liebe Mädchen, die sich freuen, mit dir befreundet zu sein.

Hake sie so schnell wie möglich ab, umso schneller wird es dir besser gehen.

Alles Liebe

Kommentar von CrashCloud ,

Das sehe ich auch so. 

Eigentlich will ich sie ja  vergessen aber das ist so schwer vor allem wenn ich noch von ihr träume und sie jeden Tag sehe <.<.

Antwort
von 3DJunkie, 3

Vielleicht hilft einfach eine Aussprache? Bitte Sie doch einfach um ein Gespräch an einem neutralen Ort und frag Sie warum Sie diese Entscheidung getroffen hat. Bleib dabei sachlich und ruhig und versuche Ihre Position zu verstehen. 

Wenn Sie das nicht will, dann schau weiter nach vorne und nicht zurück ;) 

Oft hilft auch einfach etwas Abstand.

Naja sie hat mir schon geschrieben warum jedoch meinen alle und wirklich alle mit den ich darüber geredet habe das ich mir eigentlich nur Sorgen gemacht habe. Ich habe sie gefragt was los ist und warum sie sich so verändert hat bzw. anders vehält was sie auch wirklich tat Sie sagte nur immer das alles gut ist und das wenn was ist mir schon sagen würde. Dann kam alles auf einmal in einer großen Nachricht das ihr es scheise ging auch wenn sie gesagt hatte das es ihr gut geht und das ich sie verletzt habe mit den Fragen :/

Ach ja Kontakt haben wir außer durch sehen in der Schule keinen mehr.

Antwort
von ragazza001, 2

Quäl dich nicht mit diesen Fragen. Das ist sie nicht wert, denn über Whatsapp Schluss zu machen ist charakterlos.
Ob du was falsch gemacht hast oder es an ihr gelegen hat, können wir dir leider nicht sagen. Blick nach vorne und finde dein Glück mit einem anderen Mädchen. Lenk dich mit Freunden ab und zu das, was dich glücklich macht. Alles Gute :)

Das sagen mir alle aber es ist so schwer :/ Danke :)

Kommentar von ragazza001 ,

Natürlich ist das schwer. Trennungen sind nie leicht. Diese Erfahrungen musste jeder schon mal machen. Das gehört einfach zum Leben dazu. Es werden vermutlich noch einige Trennungen auf dich zukommen. Mal wirst du dich trennen, mal wirst du verlassen. Da muss man einfach durch.
Wenn du die Trennung gar nicht verkraftest, dann bitte sie um ein klärendes Gespräch. Bleib dabei aber möglichst ruhig.
So weißt du genau bescheid. Sollte es an dir gelegen haben, weißt du dann wenigstens, was du bei der Nächsten besser machen kannst (das solltest aber deiner Ex gegenüber nicht erwähnen).

Naja ich denke das das zu komisch ist fast schon krankhaft sie zu fragen ich denke das es auch nur so lange dauert da sie meine erst Freundin war

Antwort
von smartyhelfer,

Ja, das kann eine Ursache sein.

Wie alt seid ihr denn?

Sie ist 14 und ich 15 

Kommentar von smartyhelfer ,

oh,ok, dass ist doof für dich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community