Frage von Datima8998, 29

Was geht bei den Pokemon Preisen falsch?

Hey, ich hab kürzlich mal nach den Ds Pokemon spielen bei Ebay geguckt und musste feststellen das diese im Preis extrem gestiegen sind, aber warum? Die früheren teile sind ja selbst günstiger.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HerrUnsichtbar, 28

Durch Pokémon GO erlebt das Franchise einen Hype wie es ihn zu den Anfängen nicht mehr gab. Dadurch wollen offenbar einige die richtigen Spiele kaufen. Die Preise steigen wegen der hohen Nachfrage. Wenn du wartest, bis der Hype vorüber ist, werden die Preise wieder sinken. 

Alternativ könnte es sein, dass die alten Spiele nicht mehr produziert werden; das kann ich mir ehrlich gesagt aber nicht vorstellen, da es sehr ungewöhnlich für Nintendo wäre.

Antwort
von Sillexyx, 29

Pokemon ist im Moment total gefragt, kein wunder das sie Preise da steigen.

Antwort
von Nordseefan, 27

Angebot und Nachfrage.

Pokemon erlebt zur Zeit einen richigen Hype, da wird halt auf den Zug aufgesprungen und viel verlangt. Die (dummen) Leute kaufens schon