Frage von LikeEis, 23

Was gehört zur allgemeinen Bildung?

Hey ich will mich beiden der bundespolizei bewerben doch ich hab gelesen das man allgemein wissen braucht doch mein Problem ist jz...: ich bin in der 9. Klasse und habe jz seit bisschen weniger als 1 Jahr Politik Unterricht bekommen und in der Zeit haben wir nur über Flüchtlinge und trump geredet... Deshalb kenne ich mich mit Politik überhaupt nicht aus und Geschichtsunterricht hatten wir vllt 3 jahre bei einer Lehrerin die immer krank ist. Klar kann oder muss ich auch wohl mir das wissen dann halt selber beibringen... Aber könnt ihr mir vllt sagen was zur allgemeinen Bildung denn genau gehört?

Antwort
von vitus64, 5

Allgemeinwissen erwirbt man vor allem außerhalb der Schule, insbesondere durch lesen.

Was genau dazu gehört, ist schwer zu sagen. Wichtig ist, dass man sich auf relativ vielen Gebieten auskennt.

Sich im Hinblick auf irgendeinen Test Allgemeinwissen gezielt aneignen ist nicht möglich. Sowas dauert Jahre und geschieht 'nebenbei'.

Antwort
von chog77, 3

Abonniere eine Tageszeitung, lies sie täglich, dann bist du innerhalb weniger Wochen was aktuelle Geschehnisse und Politik angeht auf dem Laufenden.

Wenn du einen Crashkurs in deutscher Geschichte brauchst, dann sei dir diese Seite hier empfohlen:

http://www.zeitklicks.de

Antwort
von Mambo69, 6

Also deine Schule ist ziemlich schlecht, wenn sowas nur wenig unterrichtet wird. Zur Allgemeinbildung gehört Geologie, wichtige Zeitpunkte in der Geschichte der Menschheit (z.B. 2. Weltkrieg, amerikanischer Bürgerkrieg usw.), Grundgesetze der Physik/Chemie, grundlegende Mathekenntnisse und momentane Ereignisse auf der Welt (nicht nur in der Politik). Du kannst dich was Allgemeinbildung angeht schon mal verbessern, in dem du die Zeitung liest und Nachrichten guckst.

Antwort
von WienerFritzl, 7

Da bekommst du bestimmt nur einen Kreuzchentest mit einer 50-50 Chance ;) 

Antwort
von LikeEis, 12

Achja gehe auf einer Realschule

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten