Ich lege Wert auf gepflegte Füße, stelle aber immer wieder fest, dass bei einer professionellen Pediküre Dinge gemacht werden, die ich zuhause so nicht mache. Zum Beispiel das Entfernen der Nagelhaut. Gegen Hornhautbildung benutze ich einen Bimsstein – habt ihr noch andere Tipps für eine gründliche Fußpflege und geschmeidige Sohlen?
Ich habe neulich gelesen, dass man am Besten ein etwa 20 minütiges Fußbad nehmen soll, danach mit Bimsstein und Feile ordentlich rubbeln und zu guter letzt am Besten eine Creme mit Harnstoff (gibts in der Apotheke) auftragen, weil die selbst Hornhaut geschmeidig macht...

Waschen
kimjalina am 22. April 2009 23:00 top!
Die braunen Popel zwischen den Zehen herauspuhlen.
Die riechen.

cremen, cremen, cremen....! das ist das A und O !!

Es gibt so eine Fussreibe,gegen dass Fusshorn,die benutze ich auch ,nach jedem Waschen gut eincremen

von nagelhautentfernung rate ich ab. lass das nie machen.

Nur, falls Du Probleme mit trockener oder rissiger Nagelhaut haben solltest: Diese muss nicht unbedingt entfernt werden, sondern kann auch mit Nagelhautsalben oder -stiften behandelt werden. Frag in der Apotheke oder Drogerie nach den entsprechenden Kosmetikartikeln.

ich bekomme das genauso hin wie meine Fußpflegerin. Durchs Zuschauen lernt man auch viel. Und ich verwende diesselbe Zeit wie sie. In paar Minuten ist das Ganze auch nicht zu bewerkstelligen. Auch brauchst Du gutes Handwerkszeug, das sollte man schon investieren, leider recht teuer, aber du hast jahrelang davon.
Empfehlen kann ich dir einen guten Nagelknipser mit Hebelgriff.
Im DM-Markt gibt es eine weiße Feile mit Griff, ganz flach. Die hat eine schwarze grobkörnige Einlage.(kostet ca. 2 Euro?)Diese trocken!!! anwenden. Dann eincremen.Sehr wichtig. Gibt so weniger Hornhaut und macht Haut geschmeidig. Harnstoffhaltige Fußreme ist gut.
Fußbad zwischendurch, wieder eincremen.
Nagelhautentferner von HAUTAN . Kann man bestellen, leider nicht im Handel erhältlich, hält ewig, (in Google findest Du es,ansonsten suche ich es für dich raus.) greift wirklich die Nägel nicht an. Dabei die Rundhölzer verwenden.
Glasfeile von Art Deco, ist die beste.
schau mal hier: http://gotospa.de/2009/04/27/sommerzeit-ist-barfusszeit/
Schon mal Euterpflege probiert? Da werden selbst raueste Flossen wieder streichelzart. Hab das Produkt von einer Freundin geschenkt bekommen und war erstmal amüsiert von Name und Verpackung. Aber es hilft. Creme jetzt im Sommer meine Füße täglich damit ein und bin total stolz auf meine weichen Fußis.