Was gehört zu einem guten Frühschoppen?

4 Antworten

Interessant die Auslegungssache von Frühschoppen ;-) Bei uns sieht das so aus..... Bier gibt´s nicht. Bei uns ist ein Schoppen 0,5 Liter Wein im Schoppenglas.....dazu gibts dann Hausmacher Wurst, Schwarzbrot oder Bauernbrot, saure Gurken, eventuell Käseplatte, usw. Uhrzeit ist eigentlich egal. Früh ist ja immer relativ.....achja und Sitzplätze sind dabei doch ganz gut!

Frühschoppen ... ---- ....denke den Begriff Frühschoppen sollte geklärt werden

in Bayern Weißwurst Brezel und Bier

im schwäbischen ein Glas Wein (Schoppen genannt) vor dem Mittag in trauter Runde

in NRW scheint es etwas zu sein das üblicher weise mit Brunch umschrieben wird ???

In RLP ist das auch Wein......ein Schoppen = 0,5 Liter Wein.....

Beginn ca. 11:00 dazu kann man Soleier/ gerollten Schinken verschiedene Salate + Baguett geben