gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was gehört wo rein

gefragt von amueller1987 am 17.10.2009 um 12:18 Uhr

Hi Ich hab ne frage und zwar müssen wir jetzt mal unseren Keller ausmisten und ich weiß nicht was ich wo entsorge. Wir haben Sehr viel Holz, eine menge alter Spielsachen die nicht mehr spielbar sind ( iwas fehlt oder es ist kaputt) , und halt viel kleinmist wie alte teppiche oder sowas. Könnt Ihr mir helfen ?

thx für die Antworten schonmal

MfG Alex

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Müll x 449 Entsorgen x 69 Sperrmüll x 63

DiaboloTimae
beantwortet von DiaboloTimae am 17. Oktober 2009 12:19
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

holz- fürs nächste Osterfeuer spenden Spielsachen- Erst reparieren versuchen und dann zum Sammler (kann viel Geld geben) ansonsten in Hausmüll, wenn sie nicht zu groß sind Teppiche- zum Bauhof oder Spermüll

Kommentar von Simple_avatar4smallDiaboloTimae am 17. Oktober 2009 12:22

alles billig in Ebay stellen, das geht auch

container
beantwortet von container am 18. Oktober 2009 10:21
1x

Hallo, wenn du kein Auto hast um die Sachen zu entsorgen, ist der Container für Mischabfall doch der richtige Tipp. Ein 1 cbm oder 3 cbm Container sollte auch nich allzu teuer sein. Einen Überblick mit Preisen für Abfallcontainer in Deutschland findest du bei www.containerbestellung24.de

Sunniix3
beantwortet von Sunniix3 am 17. Oktober 2009 12:21
1x

ebay verkaufen.

anonym
beantwortet von Maiensee am 17. Oktober 2009 12:21
1x

In Österreich gibts den "Bauhof" in jeder Gemeinde, wenn du Holz, Farben usw hast. Evtl auch für alte Teppiche, müsste man fragen. Alte und vor allem kaputte Spielsachen kommen in den Restmüll, da sie für Kinder gefährlich sein könnten.

anonym
beantwortet von PeterSchmitt2 am 17. Oktober 2009 12:21
1x

Hallo, da holst du dir einen Container für Mischabfall am besten - dann kannst du alles auf einmal entsorgen, ohne großen Aufwand.

hattemathe
beantwortet von hattemathe am 17. Oktober 2009 12:20
1x

Ruf mal bei einem ortsansässigen Wertstoffhof oder einer Deponie an, die sagen dir genau, wann wie wo du das da entsorgen kannst.

Experte96
beantwortet von Experte96 am 17. Oktober 2009 12:19
1x

Tu alles ins Auto und Fahr zur Müllkippe

meinereins
beantwortet von meinereins am 30. Oktober 2009 19:31
0x

Na, sortier gut nach Papier, Plastik, Holz, Metall usw. Dementsprechend in die Tonnen werfen (wenn du sie nicht wieder verkaufen kannst). Holz kannst du zum Bauhof bringen, Mettall zum Schrotthändler und den Rest in die Restabfalltonne.

anonym
beantwortet von DagobertBerlin am 27. Oktober 2009 13:47
0x

Hallo,

genau für sowas solltest du www.Entsorgung.de nutzen. Die haben sich darauf spezialisiert Endkundne zu helfen.

Holz (nicht Presspappe) kann man im Regelfall kostenlos auf Wertstoffhöfen abgeben und die Spielsachen, Teppiche etc. müssen wahrscheinlich in einen Container für Baumischabfälle.

Ruf da einfach mal an...

Dagobert

anonym
beantwortet von amueller1987 am 17. Oktober 2009 12:28
0x

ok thx für die antworten leider habe ich kein Auto und im moment kann mir da auch keiner helfen wo ein auto hat aber ich versuch die tipps mal aufzuarbeiten ^^ thx nochmal bis dann mal

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.