gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was gehört unbedingt in ein Motivationsschreiben für ein Bewerbung?

gefragt von Sammelsurium am 21.02.2008 um 17:45 Uhr

Was sollte man unbedingt in ein Motivationsschreiben reinschreiben, damit man überzeugen kann?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

Luise
beantwortet von Luise am 21. Februar 2008 17:58
2x
Thumb_up

Warum Du gerade den Job bei der Firma möchtest und warum gerade Du so besonders gut geeignet bist dafür.

tiger12
beantwortet von tiger12 am 21. Februar 2008 17:56
1x
Thumb_up

Was verstehst du unter einem Motivationsschreiben??? Zu jeder Bewerbung gehört ein Anschreiben. In dem kann man sicher auch etwas zu seiner Motivation aussagen, aber da gehört noch ein bischen mehr hinein. Am besten googelst du mal ein wenig nach dem Motto: Wie bewerbe ich mich richtig? In jedem Fall die Bewerbung äußerst ernst nehmen, sonst kannst du es gleich lassen

anonym09
beantwortet von anonym09 am 21. Februar 2008 18:02
0x
Thumb_up

Bezieh dich auf die Firma, schreib in die Bewerbung, warum gerade du der Richtige bist und dich bewirbst. Von vorgefertigten Bewerbungen halte ich nichts, schreib mit deinen Worten. Interessant machst du dich, wenn du z.B. schreibst, das deine Vorfahren schon diesen Beruf ausübten und du deshalb von klein auf davon fasziniert bist oder ähnliches.

anonym
beantwortet von gruenbaum am 21. Februar 2008 18:07
0x
Thumb_up

Deine Fähigkeiten und Qualifikationen, die mit der Organization wo du dich bewirbst zu tun haben. Es sollte klar werden, dass du dich mit der organization identifizierst aber auch neue, interessante Fähigkeiten einbringen kannst.

mia68
beantwortet von mia68 am 21. Februar 2008 18:16
0x
Thumb_up

Ich nehme mal an, du hast dich vertan mit der Begrifflichkeit und meinst tatsächlich eine sogenannte "Initiativ-Bewerbung", kann das sein!? (das ist im Grunde eine ganz normale Bewerbung, eben nur auf deine eigene Initiative hin, quasi "auf gut Glück", ohne dass es vorher eine Stellenaussschreibung gab) Die Ausführung ist im Grunde wie bei jeder anderen Bewerbung auch (siehe die anderen Antworten hier), nur solltest du vielleicht noch mal deutlich machen, dass du dich hiermit eben aus Eigeninteresse auf eine Stelle hin bewirbst.

Brigitta
beantwortet von Brigitta am 21. Februar 2008 18:39
0x
Thumb_up

Schau doch mal bei Google nach, da wirst du fündig!!!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.