Ich soll einen zu einem Buffet beisteuern. Was gehört da unbedingt mit hinein?
So weit ich weiß kommen keine Salatblätter in den griechischen Salat. Einfach Paprika, Tomaten, Zwiebeln, Oliven, Feta, Salz, Pfeffer, Olivenöl.

oliven-grüne,fisch,knoblauch,apfel,olivenöl,eier,milch,sojaprossen das ist griechischen fitness salat.mhm der schmeckt
america am 24. Juli 2007 23:18 sorry, das hat mit dem original griechischensalat nichts zu tun, schon alleine die Sojasprossen sind abenteuerlich aber auf keinen Fall griechisch.
vlaardingen am 2. Februar 2008 00:42 doch willst du jetzt besser wissen?merk dir jeder mensch ist ein anderes geheimnis
normale Salatblätter, Käse, Fetakäse, Oliven, evtl Paprika...der Rest kann selbst entschieden werden^^

Feta, Zwiebeln, Tomaten, Oliven, Gurke
Heeeschen am 23. Juli 2007 16:27 Hier ist es nochmal ganz genau beschrieben - tatsächlich ohne Blattsalat - und mit Tips zum Anrichten versehen:
http://www.essen-und-trinken.de/rezept/12667?CMP=KNC-googlead&track=rmsarcar.com
Wenn ich mich an meinen letzten Urlaub erinnere: Gurken, Tomaten, Zwiebeln, Oliven, Schafskäse (manchmal noch grüner Salat) und Thymian drüber.

Paprikaschoten, rote
Schafkäse, milder (Feta)
Zwiebeln
Zucchini, mittelgroße
Oliven, schwarze
Olivenöl
Knoblauchzehen
Salz
Pfeffer (a.d. Mühle)
1 Bd. Petersilie, glatte
Zitronensaft
man kann ihn natürlich auch mit anderen Zutaten machen, wie Tomaten, Gurken, Kraut
LG Lotusblume

viel weiß ich nicht, aber ich würde auf jeden fall schafskäse reintun, auf jeden fall!
Gratuliere du bist fast perfekt fehlt noch Aggouri (Gurke)