Ist in der fertig gepackten von der Apotheke schon alles für Kinder drin, oder muss man noch zusätzlich etwas kaufen? Danke für eure Antworten.

Fieberthermometer nicht vergessen und Fieberzäpfchen, etwas gegen Übelkeit ( evtl. Reiseübelkeit) und Magenprobleme. Für alle Fälle auch was zum Brust-Eincremen bei Erkrankung der Atemwege.

eigentlich ist in einer Fertigapotheke das wichtigste schon drin, aber vielleicht haben deine inder ein Präparat, was sie ab und zu brauchen und worauf sie gut reagieren im Falle eines Falles..das solltest dazu tun..incl. diverser Wundsalben für zerschlagene Kniee

Ich weiß nicht, was alles in einer fertig gepackten drin ist. Ich nehme immer mit: Fieber/Schmerzmittel, Salbe gegen Sonnenbrand, Bepanthensalbe, Pflaster, Verbandsmaterial, Kühlakkus, Elektolyte (Pulver), Reisetabletten (gegen Übelkeit im Auto), wenn ihr fliegt: Kaugummi oder sauere Bonbon wegen Druckausgleich. Mehr fällt mir im Mom. nicht ein. Aber die anderen sind auch noch dran. Gute Reise.
Hier erhälst Du einige Tipps für die kindgerechte Reiseapotheke:
Wundschutzcreme/Wundheilsalbe
Desinfektionsmittel
wasserfeste Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor
Pflaster/Verbandsmaterial/Schere/Pinzette
Fieberthermometer und Präparate gegen Fieber
Saft oder Zäpfchen gegen Übelkeit
Mittel gegen Durchfall (z. B. Apfelpektine, Hefepräparat)
Vitamintabletten/Elektrolytlösungen
Anis-Fenchel-Kümmel-Tee gegen Magen-Darm-Probleme
Präparate für evtl. Allergien
abschwellende Nasentropfen
Antihistamin-Gel zur Behandlung von Insektenstichen
Mückenschutz (in den Tropen Moskitonetze)
(http://www.kinderaerzteimnetz.de/bvkj/contentkin/show.php3?id=157&nodeid=17)
Wundsalbe und was gegen Sonnebrand. Zudem ein paar Placebos für den "Ernstfall":-)