Füher habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht, aber wenn man älter wird, dann wird so etwas auf einmal wichtiger. Deshalb will ich diesmal zumindest einen Grundbedarf an Mittelchen für die Reiseapothele mitnehmen. Da ich nur einen großen Rucksack mitnehmen werde, darf es aber nicht zu viel werden. Was sollte ich auf jeden Fall für eine Reise nach Thailand, Asien in die Reiseapotheke packen? Das einzige was ich bisher immer mitgenommen habe war ein Sofort-Mittel gegen Malaria vom Tropenarzt.

Sicher mal ein Medikament gegen Durchfall, gegen Fieber, Schmerzen, gegen Insektenstiche und ein Antiallergikum. Insektenspray wäre auch empfehlenswert.
schau mal hier, da wird einiges aufgelistet: http://www.reise-report.de/thailand-crm.html
Wenn es nicht zu viel im Koffer werden soll...
In Thailand gibt es fast an jeder Ecke Apotheken, dies gilt allerdings fuer belebtere Orte (alle Inseln auf jeden Fall, und Staedte sowieso).
Mueckenspray, Tigerbalsam, Mittel gegen Durchfall (Immodium...) haben die auf jeden Fall.

Vergiss es. Du bekommst alles was du bei Bedarf brauchst auch in Thailand. Und jedes Kaff hat seine Apotheke, wo es die nützlichsten Mittel gibt! Und natürlich auch billiger als Zuhause. Klienes Beispiel: Aspirin, 10er Pack zu 0.30 Teuro! Gibt es jedoch nicht in jeder Dorfapotheke, doch Tifi hilft besser, auch gegen Fieber!

Ich nehme nie was mit, da es alle Medikamente, die es hier gibt dort auch in jeder Apotheke gibt, rezeptfrei und zu einem Bruchteil des Preises in Deutschland. Und Apotheken gibt es wie Sand am Meer, quasi in jedem Örtchen, auch auf dem "Land"