Frage von Lottilein1998, 26

Was gehört in ein Motivationsschreiben für ein FSJ rein?

Hallo ich bewerbe mich gerade für ein FSJ im Ausland und muss dafür ein Motivationsschreiben verfassen. Ich habe mich auch schon im Internet informiert, habe aber Angst, dass ich etwas übersehen habe. Könnt ihr mir deswegen sagen was alles in so ein Motivationsschreiben reingehört? Vielen Dank :)

Antwort
von Wandkosmetiker, 10

Ich denke mal besser nicht all zu viel "Fertigfutter" aus dem Web. Denn die Leute die das bewerten, kennen wahrscheinlich jede dieser Seiten auswendig . Es gibt bestimmt einige Passagen die man standardisiert ausfüllen kann. Aber was sagt dir denn der Name ? Motivationsschreiben?
Da soll erster in Linie rein welche MOTIVATION dich dazu treibt dieses Vorhaben anzugehen. Also überleg dir: Was sind meine Beweggründe , das ich diese FJS machen will? Was erwarte ich davon? Was erhoffe ich mir dort einbringen, und mitnehmen zu können? Wie wird es mein jetziges und mein weiteres Leben beeinflussen? Wie kann ich, und können andere von meiner Arbeit dort profitieren? Das ganze solltest du dir einfach intensiv durch den Kopf gehen lassen, und dann mit deinen eigenen Worten aufschreiben. Dabei geht es auch viel weniger um geschliffene Rhetorik, als darum das es ehrlich und authentisch rüber kommt.
Viel Erfolg , und hoffentlich eine gute und lehrreiche Zeit.

Antwort
von rotreginak02, 11

Nein, denn ich weiß ja nicht, was du vielleicht " übersehen" haben könntest.....und was genau deine Motivation ist.

Aber als hochmotivierter Mensch kannst du dich ja hier mal umschauen...und danach sicher im Handumdrehen dein eigenes gelungenes MS schreiben:

http://www.bewerbung-forum.de/forum/motivationsschreiben-fsj-im-ausland-t48377.h...

Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community