Frage von Ricky04, 20

Was gehört in ein Kaninchenfreigehege?

Hallo,

Ich brauche eure Hilfe! Meine beiden Kaninchen Emmi und Sammy kommen in ein neues großes Freigehege. Wir haben schon eigentlich fast alles. Aber was kommt so allgemein in ein artgerechtes Kaninchengehege?

Schon mal vielen Dank

LG Ricky04

Expertenantwort
von monara1988, Community-Experte für Kaninchen, 12

Hi,

Aber was kommt so allgemein in ein artgerechtes Kaninchengehege?

  • Mehrere Unterschlüpfe:
    Häuser,
    Brücken,
    Tunnel,
    Baumstämme,
    etc.
  • Futterschale (für Frischfutter)
  • Heuraufe(n)
  • Wassernapf
  • Ein Bereich zum buddeln oder eine Buddekiste
  • Äste zum nagen
  • bei Außenhaltung: eine Schutzhütte
  • Optional:
    Beschäftigung in Form von zB. Logikspielen, Futterbaum, aufgehangenem Futter, etc.

Hier ein paar Beispiel-Außengehege:

Allgeimein über Kaninchen-/haltung, hier alles Wissenswerte:

Gruß

Kommentar von Ricky04 ,

Vielen Dank:-)

Antwort
von lucat16, 2

Hi

  • Unterschlüpfe wie, Häuschen
  • Röhren, aus dem Baumarkt
  • Wir haben eine Palette in der Hälfte durchgesägt und aufeinander gesetzt. unseren Kanis gefällt es richtig gut.
  •  Ab und zu Äste, zum Nagen, wie von Zwetschgenbäumen ( unbedingt darüber informieren, denn nicht alle Äste sind gut für Hasen und Kaninchen!!!)
  •  Futterschüsseln

 ich würde keine Heuraufe ins Freigehege machen, denn wenn es regnet schimmelt es sehr schnell, und wenn das dann deine Kanis fressen...

VLG

wenn du fragen hast oder bilder benötigst, einfach fragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten