Frage von GesaMariee, 16

Was gehört genannt zu dem Thema: Informationen zu Betrieb?

Ich soll eine Praktikumspräsentation für die Schule über meine Praktikumsstelle vorgebreiten. Unteranderem gehört dazu dass ich meinen Betrieb vorstellen soll. Leider weiß ich nicht genau was ich da nennen soll. Ich bin bei einem Grafiker/Künstler/Formengestallter/Ingenieur der alleine ein kleines Büro in seiner Wohnung hat. Leider kann ich im Internet nichts raussuchen wie in einem großen Betrieb.

Antwort
von turkeystyler17, 7

Mit informationen zum betrieb sind gemeint wie es heißt wie viele arbeiter es gibt wann es gebaut wurde, firmenname usw.

Antwort
von achimjenisch, 8

1. Wie lauten der genaue Name des Betriebs und die Rechtsform (z.B. GmbH
oder AG)? Weißt du auch, was diese Rechtsform bedeutet? Informiere dich
darüber z.B. im Internet.
2. Welche Produkte stellt das Unternehmen her bzw. welche Dienstleistungen
bietet es an?
3. Wo hat die Firma ihren Hauptsitz? Gibt es mehrere Standorte/Filialen?
4. Wie viele Mitarbeiter/innen hat der Betrieb? Wie viele davon sind Auszubildende?
5. Seit wann gibt es das Unternehmen? Was sind die wichtigsten Ereignisse
in der Unternehmensgeschichte?
6. Zu welcher Branche gehört das Unternehmen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community