► tommmi ◄ am 25.07.2007 um 16:47 Uhr

Keine gestelzten oder Scherzfragen in GF... Keine blöden Antworten in GF... Nicht unter die Räder geraten... Immer noch nicht arbeitslos... Auch morgen noch etwas zu beißen... Immer noch gesund...
Diese Liste ist beliebig verlängerbar und die Reihenfolge entspricht nicht der Wichtigkeit!

Wenigstens einmal herzlich gelacht zu haben. Eine Stunde Fahrradfahren. Eine Umarmung und ein Lächeln. Keinen beruflichen Stress und ein gutes Essen.
Etwas Neues gelernt zu haben.

Wenn ich gut ausgepowert bin und nicht zuviel gegessen habe und der Tag fröhlich und harmonisch verlaufen war.

Wenn alle Menschen, denen ich heute begegnet bin, mir freundlich gesinnt waren! Selbst ein paar gewechselte Worte mit meinen netten Nachbarn kann mich schon zufrieden machen.

Wenn ein Date gut gelaufen ist und abends eine SMS kommt wie toll der Tag doch war.
Mit einem mir sehr wichtig Menschen wunderbare mails getauscht oder gar einige Minuten ueber 3500 Kilometer geredet und mit ihm zusammen gaaanz viel gelacht.
Wenn ich Zeit zum Lesen gefunden habe, das setzt jedem Tag die Krone auf.

Wenn ich das geschafft habe, was ich wollte, mit meiner Arbeit zufrieden war. Wenn ich nette Leute getroffen habe, dem einen oder anderen helfen konnte und es mir und ihnen gut ging.

Wenn alles so läuft, wie man es sich vorgestellt hat. Gehöre "leider" zu den Menschen die ihren Tag planen und fast nichts dem Zufall überlassen. Wenn ich Menschen kennenlernen darf, die mich bereichern. Wenn mir jemand ein Lächeln ins Gesicht zaubert....egal aus welchen Gründen.... und wenn ich ein Glas Wein geniessen darf!

{in beliebiger reihenfolge}
wenn es positive überraschungen gab;
wenn ich ein liebeszeichen bekommen habe und auch welche verteilen konnte;
wenn ich gut einschlafen kann;
wenn ich jemandem helfen konnte;
wenn es viel zu lachen gab;
wenn ich mich reicher fühle als gestern; :-)
wenn ich etwas besonders wichtiges gelernt habe.
Wenn ich mit meinem Partner glückliche Stunden erleben durfte und abends glücklich neben ihm einschlafen kann!......oh sorry, dann ist der Tag ja schon rum.....also dann muss ich sagen, der Tag war gut, wenn ich abends ein zufriedenes Gefühl in mir habe, weil ich z.b. erfolgreich war, jemand glücklich gemacht habe, selbst Glück erleben durfte, keinen Streit hatte, mich gesundheitlich gut fühle, jemand mir gezeigt/gesagt hat, dass er mich mag...etc.....all solche Dinge!
wenn ich mit einem freund oder einem fremden lachen konnte; wenn ich etwas beobachtet habe, das mir zuvor nicht bewusst war; wenn ich den gedanke hatte 'das leben ist ein toller film'; wenn ich ein tolles gespräch hatte; wenn ich mit einem oder einer unbekannten einen blickkontakt mit lächeln hatte; wenn ich ein tolles buch entdeckt habe; wenn der sonnenauf- oder -untergang spektakulär war; wenn ich endlich mal wieder etwas gekocht habe; wenn ich aus vollem herzen lachen konnte.