fourseasons am 10.06.2007 um 14:01 Uhr
Ich möchte eine mehrwöchige Wanderung machen. Was muß ich unbedingt in den Rücksack packen. Muß ich -zig Garnituren Unterwäsche einpacken? Taschenlampe, Fotoapparat, Ersatzbekleidung etc...
Ich befürchte, daß ich etwas wichtiges vergessen könnte, andererseits soll der Rücksack auch noch zu tragen sein. Wer hat da Erfahrung, oder wo gibt es Ratschläge?
Hier ein Trekking-Link. Musst du auch ein Zelt mitnehmen und Isomatte usw?

Falls Du nur zeltest:
Unnötig:
Am Körper tragen:
Viel Spaß und gute Erholung.
Oskar Momo am 10. Juni 2007 14:47 omg..... spontan kann man sowas wohl nicht machen...
fourseasons am 10. Juni 2007 15:28 Erstmal danke an alle, für die Tipps!!!
Spontan?? Kaum, ohne daß man es hinterher bereut. Aber es gibt ja solche und solche....
Was soll "omg" bedeuten, - habs nicht im Wörterbuch gefunden?
Edgar Niklaus am 10. Juni 2007 15:37 Wenn man in die Berge geht, sollte man auch eine Taschenlampe und einen Kompass dabei haben. Als alter Bergwanderer weiß ich wovon ich rede.
fourseasons am 10. Juni 2007 15:40 @ UlfDunkel:
Also, ich hatte nicht vor zu zelten, da würde der Rucksack wahrscheinlich auch sehr schwer.
Ich möchte quer durch Deutschland, - da gibt es sehr schöne Wanderwege (z.B. Altmühltal) und sicher auch immer Möglichkeiten zu übernachten und sich zu verköstigen.
UlfDunkel am 10. Juni 2007 16:19 @fourseasons: Na, dann fällt natürlich ne Menge Zeugs weg. Dann musst Du um so besser auf Dein Geld und Deine Kreditkarte oder Bankkarte aufpassen.
Viel Spaß beim Wandern.
Noch was kann nicht schaden,Seife,Zahnpasta und Heftpflaster für die kleinen Schäden
UlfDunkel am 10. Juni 2007 19:38 Genau! Waschutensilien hatte ich schon, Pflaster nutze ich beim Wandern nicht mehr. ;-)

ich würde noch etwas klopapier mitnehmen, ist aber nur ein rat. etwas gras tut es auch :o)
macht sich aber besser so hinter dem dornenbusch, bei der wanderersitzung :o))
hier noch eine weitere Aufstellung, Ulf Dunkel hat es ja schon gut aufgezählt.
http://www.outdoor-magazin.com/ausruestung_weitwandern.28912.htm