Frage von aannalee, 141

Was gehört bei der j2-Untersuchung alles dazu und wie war es bei euch?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo aannalee,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Mädchen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SarahTee, 77

Bei mir kam erst ein Fragebogen, also wie es mir geht und ob ich glücklich bin,...  und dann wurde mein Gewicht, meine Größe,.. gemessen. Der Arzt hat mich dann noch ein bisschen untersucht (Blutuntersuchung, Herz abhören,..) und mit mir gesprochen über den Fragebogen und Impfungen, die ich vielleicht bald wieder erneuern muss. Und im Normalfall kommt keine Geschlechtsuntersuchung dran.

Ein normaler allgemeiner Gesundheitscheck.

LG SarahTee

Kommentar von aannalee ,

was musstest du ausziehen?

Kommentar von SarahTee ,

Mein Oberteil und die Hose.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 85

Puh.. ich glaube da war ich 14 oder 15?!

Es gab einen Fragebogen, in dem ich zu irgendwelchen Themen Stellung beziehen musste & Fremdwörter interpretieren.. dann musste ich Sätze vervollständigen.

Außerdem wurde ich gemessen, gewogen & es gab glaube ich auch eine Blutuntersuchung.