Frage von schnuffi03, 106

Was gehört auf einen Schreibtisch?

Hey Leute, könntet ihr mir vieleicht so ne TODo liste machen was alles (wichtig) auf nen schreibtidch gehört. Im internet finde ich leider nichts. Naja,ich danke euch schon mal im vorraus für euere Hilfe 💕

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Powerbank, 33

Hi, also ich hab auf meinem Schreibtisch einen Drucker, eine
Dokumentenablage eine Lampe und meinen geliebten Laptop zu dem leider
momentan noch eine menge Lernstoff, gehäufte Papierstapel ;(

Ein Rollcontainer ist unter meinem Schreibtisch für den Kleinkramm

Schau mal hier auf der Website ist auch eine kleine Auflistung, musst allerdings ein wenig runterscrollen!

Hoffe konnte auch bisschen helfen

Grüße

Kommentar von Powerbank ,

Versteh nicht kann den Link leider nicht mit schicken

Kommentar von Powerbank ,

http://eckschreibtisch-info.de/was-man-beim-schreibtisch-kauf-beachten-sollte/ Der funktionierende Link falls noch Nachlesbedarf besteht

Antwort
von FaljeNieut, 75

Also an sich einfach das, was du für das Arbeiten brauchst oder einfach da haben möchtest. 

Ein paar ganz allgemiene Sachen: Stiftbox, Locher, Tesafilmrolle, ...

Kommentar von schnuffi03 ,

Danke 😄

Antwort
von jakkily, 39

Es kommt ja immer drauf an, für welche Art von Tätigkeiten der Schreibtisch da sein soll.

Wichtig ist aber ihn nicht zu voll zu packen, um sich bei Schreibtätigkeiten optimal ausbreiten zu können und sich nicht unnötig verbiegen zu müssen. Beugt Fehlhaltungen (bes. im Kindesalter) vor.

Wenn es ein Schreibtisch für ein Kind sein soll, dann fände ich es wichtig, wenn er mitwächst...

Ansonsten gehören auf einen Schreibtisch Schreibutensilien, evtl. noch Ablageboxen, sofern keine Schubladen dran sind...

lg, jakkily

Antwort
von xCeltic, 59

Ein Halter für Stifte oder halt wo du sie ordnen kannst, eine Lampe, ein fach wo du Blätter, Blöcke, Unterlagen hinlegen kannst.

Würde mir jetzt so einfallen :)

Ach und vielleicht noch eine Schreibunterlage :D

Kommentar von schnuffi03 ,

Danke für deine Hilfe 💕

Antwort
von Riiiike, 19

Hallo,

ich liste einfach mal auf was bei mir auf dem Schreibtisch alles so zu finden ist:

  • Laptop
  • Drucker + Kopierpapier
  • Telefon
  • Schreibtischunterlage
  • Briefumschläge
  • Stiftebox mit Bleistiften, Radierer, Kullis und Schere
  • Locher
  • Büroklammern
  • Ablage für Blöcke, Papier, Ordner
  • Foto mit meinen Liebsten

viele Grüße

Frederike

Antwort
von KenanNexus, 36

Tesafilm tacker,locher,schere,kleber,spitzer,buchständer,blatt zb so ein blätterkorb wo man blätter behaltet 

Antwort
von vninav, 42

Ein locher, tacker, schere, kleber...
Stiftebox(en)
Ne schreibtischunterlage
Schmierzettel und ein block
Vlt noch eine ablage mit heften oder einfach papierkram
Aber er sollte nicht überladen sein ;)

Kommentar von schnuffi03 ,

Auch deinen Kommentar werde ich zu herzen nehmen 😁

Antwort
von sleepy55, 23

Heutzutage neben dem was bereits FaljeNieut geschrieben hat: ein Computer und ein Telefon. eine Schreibtischunterlage wär auch nicht schlecht.

Antwort
von uschifragen, 25

Die Sekretärin.