Frage von malschauen100,

Was gehört alles zur Aussteuer?...

...wenn das Mädchen es, obwohl es heute nicht mehr so aktuell ist ist, auch gerne hätte??

Antwort
von tintoretto,

es gibt im Internet "Aussteuer-Listen" und die meisten Porzellan- oder Haushaltsgeschäfte verfügen auch darüber, ich schicke mal eine mit:

http://www.lbs.de/ost/die-junge-lbs/live-and-style/die-erste-wohnung

Antwort
von WolfDrachenfels,

In jedem Kaufhaus gibt es eine Liste in der man seine Wünsche eintragen kann.

Antwort
von Dickerchen123,

Handtücher, Bettwäsche, Töpfe, Pfannen, Besteck, Haushaltsgeräte

Antwort
von Pirkko,

Alles mögliche für den Haushalt eben: Handtücher, Geschirr, Besteck, Tischdecken, Bettwäsche, Töpfe...

Antwort
von varsinbirsin,

Das kommt darauf, an welche Kultur.

Es sollten nicht mehr diese traditionellen Sachen sein. Die werden eh fasst nie gebraucht. Es sind die reinsten "Ladenhüter"

Man sollte nicht übertreiben. Nicht alles kaufen. Wenn man den jungen Leuten alles auf dem Silbertablet serviert, wissen sie es nicht zu schätzen.Wenn sie alles haben, was sollen sie den machen?? Wofür sollen sie arbeiten?

Es sollen Sachen sein, die sowieso gekauft werden müssen. Was man wirklich braucht. Handarbeit, finde ich übertreiben unsere Muttis. Die Mädls sollten besseres mit dieser ziet anfangen. Besser Wissen aneignen, bevor die Kinder kommen. Eine Ausbildung, Sprachen usw....

Antwort
von manal89,

Zur der gehört alle dinge welche die Ehefrau(die Familie) betreffen kann natürlich solle dinge welche von dem zu verlangen dürfte die er leisten kann und bestens zu Verfügung bewahrt werden...von Haushalt..Lebensmittel..ihre Persönnliche Interesse usw Die Sure 4:34 deutet hin was ungefähr auf deutsch übersetzt

Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor weil Allah die einen vor anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihren Vermögen hingeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten