Frage von malschauen100,

Was gehört alles zur Aussteuer ??...

...wenn das Mädchen es, obwohl es heute nicht mehr so aktuell ist ist, auch gerne hätte??

Antwort von varsinbirsin,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das kommt darauf, an welche Kultur.

Es sollten nicht mehr diese traditionellen Sachen sein. Die werden eh fasst nie gebraucht. Es sind die reinsten "Ladenhüter"

Man sollte nicht übertreiben. Nicht alles kaufen. Wenn man den jungen Leuten alles auf dem Silbertablet serviert, wissen sie es nicht zu schätzen.Wenn sie alles haben, was sollen sie den machen?? Wofür sollen sie arbeiten?

Es sollen Sachen sein, die sowieso gekauft werden müssen. Was man wirklich braucht. Handarbeit, finde ich übertreiben unsere Muttis. Die Mädls sollten besseres mit dieser ziet anfangen. Besser Wissen aneignen, bevor die Kinder kommen. Eine Ausbildung, Sprachen usw....

Antwort von manal89,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Zur der gehört alle dinge welche die Ehefrau(die Familie) betreffen kann natürlich solle dinge welche von dem zu verlangen dürfte die er leisten kann und bestens zu Verfügung bewahrt werden...von Haushalt..Lebensmittel..ihre Persönnliche Interesse usw Die Sure 4:34 deutet hin was ungefähr auf deutsch übersetzt

Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor weil Allah die einen vor anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihren Vermögen hingeben.

Antwort von Dickerchen123,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Handtücher, Bettwäsche, Töpfe, Pfannen, Besteck, Haushaltsgeräte

Antwort von Pirkko,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Alles mögliche für den Haushalt eben: Handtücher, Geschirr, Besteck, Tischdecken, Bettwäsche, Töpfe...

Antwort von WolfDrachenfels,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

In jedem Kaufhaus gibt es eine Liste in der man seine Wünsche eintragen kann.

Antwort von Taflie1961,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Im Islam?....Da brauchst Du mindestens ein Kamel, und dann ist die Frau häßlich. Bei einer schönen Frau brauchst Du in der Regel drei bis fünf Kamele.

Kommentar von malschauen100,

Ich fragte nicht nach der Morgengabe, denn die muss der Bräutigam aufbringen; sondern nach der Aussteuer, den Dingen, die die Braut für den gemeinsamen Haushalt mit in die Ehe bringt.Früher liebevoll in einer Truhe oder Ähnlichem bis zur Heirat verwahrt, heute meistens durch Geldgeschenke abgelöst, oder nicht mehr nötig, da Heirat, Familie und Treue keinen wirklichen Wert mehr für einen grossen Teil der Menschheit hat.

Kommentar von varsinbirsin,

Taflie denkt wiedermal an die 4 Frauen von denenn er tag und nacht nur träumt....das wird teuer Taflieeeeee kauf Dir schon mal einen Kamel, vielleicht kannst Du sie dir alle selber züchten. Aber die Frauennnn hmmm

Kommentar von Taflie1961,

Ja ich suche noch die 4 reichen Witwen. Das ist gar nicht so einfach.

Kommentar von malschauen100,

...selbst die haben Anspruch auf eine Morgengabe

Kommentar von Taflie1961,

....WILLST DU MICH RUINIEREN??????

Kommentar von varsinbirsin,

Das muss doch zu schaffen sein als Diamantenbegutachter Taflieeeee!

Ah ja die reichen Wittwen müssen dich finden, dir einen Heiratsantrag machen. Wenn Du schon unseren Propheten SAV als Vorbild nimmst, dann aber richtig ne???

Kommentar von Taflie1961,

Ja deshalb hau ich doch hier so auf den Putz, bis jetzt noch keine Witwe aufgetaucht.

Kommentar von malschauen100,

Na einer bist du doch ganz schön auf den Fersen??!!

Kommentar von Taflie1961,

Hä....

Antwort von tintoretto,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

es gibt im Internet "Aussteuer-Listen" und die meisten Porzellan- oder Haushaltsgeschäfte verfügen auch darüber, ich schicke mal eine mit:

http://www.lbs.de/ost/die-junge-lbs/live-and-style/die-erste-wohnung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten