gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was gehört alles zur Alice Hardware?

gefragt von OmaLilli am 04.11.2009 um 22:53 Uhr

Hallo! Ich habe meinen Alice Telefon- und Internetanschluss gekündigt und nun muss ich natürlich die genutzte Hardware wieder zurückschicken. Leider weiß ich nicht mehr, ob die kleine „Vorschaltbox“ (sorry, ich weiß nicht wie das heißt) für das Telefon auch zur Alice-Software gehört (steht Telekom drauf) oder ob Alice nur den WLAN-Router beigesteuert hat?! Wie war das bei euch? Danke!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 56.445 Technik x 29.061 Telefon x 4.283 Hardware x 3.160 Router x 760 Alice x 227

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Budenmann
beantwortet von Budenmann am 4. November 2009 22:55
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Lieferumfang bei mir: Kabel (diverse, wie LAN, Netz, Telefon etc), Router, Splitter, Netzteil für den Router. Das Telefon ist und bleibt meins....;)

edit: Die "Vorschaltbox" die du meinst ist glaub ich der Splitter. Und ja, der muss zurück...;)

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Hankook am 4. November 2009 23:11
1x

Hallo! Ich gebe Budenmann Recht, der Splitter muss mit, auch wenn Telekom drauf steht :) Wenn nicht, wird dir der Warenwert (ich schätze mal 10€) in Rechnung gestellt.. Gruß

biggie55
beantwortet von biggie55 am 4. November 2009 22:55
1x

warum musst du das zurück senden?war bei 1&1,t-com...musste nie etwas zurück senden.

Kommentar von StefanBB am 5. November 2009 16:08

Ist bei Alice aber tatsächlich so ;-) Die Hardware wird nur zur Verfügung gestellt für die Vertragsdauer. Wenn man Sie am Ende nicht zurück schickt, dann verlangt Alice einen Ausgleich. Daher ist auf http://alice.dsl-flatrate-angebote.de/ auch immer nur die Rede von WLAN Option oder Router wird zur Verfügung gestellt ;-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.