Frage von marcel121212, 60

Was gehört alles zum Thema Erdurzeit?

Wie ihr sicherlich alle wisst, hat die Erde verschieden Urzeiten durchlebt. Für mein Biologe Referat muss ich jetzt allerdings genau wissen zum Thema Erdurzeit gehört. Auf Google finde ich leider nicht so viel und ich brauche es dringend, also noch heute ! genau genommen muss ich nur wissen ob die ersten Lebewesen und die Bakterien aus denen die Lebewesen entstanden sind noch mit in den Teilbereich gehören. Ich hoffe ich bekomme schnell eine vernünftige und richtige Antwort. Danke im Voraus, Viele Grüße Marcel

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von voayager, 38

Die Entstehung des Lebens sowie die ersten Lebewesen als solche, das gehört schon in dieses Thema rein. Dann solltest du auch den Bereich Kontinente, ohre Bildung und Veränderung aufführen.

Kommentar von marcel121212 ,

OK Dankeschön du hast mir sehr geholfen, ich wusste nämlich nicht ob es schon in den Bereich des Erdaltertums hinein gehört.

Kommentar von voayager ,

und ich danke dir für den Stern

Expertenantwort
von agrabin, Community-Experte für Biologie, 21

 hat die Erde verschieden Urzeiten durchlebt

Das ist nicht der Fall. Es hat einmal angefangen und dann ging es irgendwie weiter. Der Begriff Erdurzeit ist nicht genau definiert. Wahrscheinlich ist damit das Präkambrium gemeint. Also die Zeit von 4,6 Mrd. Jahren bis ca. 570 Mio. Jahren. Da gehört die Entstehung des Lebens dazu, auch eukaryotische Zellen und Mehrzeller hat es gegeben.

Es ist aber auch möglich, dass damit nur das Azoikum gemeint ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten