Frage von Princesssx3, 48

Was gehört alles zu guten Charakter?

Ich meine wie sollte man sich in Alltag verhalten ohne Fehler zu machen soll man freundlich sein oder unfreundlich. Soll man viel reden oder eher wenig.

Danke im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von violatedsoul, 48

Ein guter Charakter hat nicht mit viel oder wenig reden zu tun. Und Fehler machen alle Menschen, einige nur sehr gravierende und verletzende und ständig die gleichen Fehler.

Ein guter Charakter ist unter anderem ehrlich, mitfühlend, verlässlich und verantwortungsvoll. Er hat Achtung und Respekt für die Person und dessen Bedürfnisse. Und er weiß, was Gegenverkehr bedeutet.

Antwort
von Eselspur, 14

Sei freundlich und fürchte dich nicht vor Fehlern!

"du sollst Wahrheit reden, Wahrheit tun, 
du sollst verzeih'n. ...

Du sollst nie aufhörn zum Lernen, 
arbeit' mit der Phantasie, 
wann'st dei Glück gerecht behandelst, 
dann verlaßt's di nie. 
Und du sollst vor Liebe brennen, 
und vor Begeisterung, 
weil dann bleibst 
für immer jung."

http://www.songtexte.com/songtext/wolfgang-ambros/fur-immer-jung-bdcf94a.html

Antwort
von DenDenMedia, 44

Das ist in jeder Situation anders. Man muss sich in die Person gegenüber hineinversetzen und so entscheiden. Manche wollen eine Person die einfach mal nur zuhört und manche wollen eine Person die viel redet.

Antwort
von uknown, 45

Sei du selbst. Jeder versteht unter "guter charakzer" was anderes. Ich persönlich mag aufgeweckte , lockere , ehrliche , problemfreie, extrovertierte Menschen. Freundlich ist immer gut

Kommentar von violatedsoul ,

Jeder hat mal Probleme. Problemfrei sind nur die, die mit dem Kopf im Sand leben.

Antwort
von Dijaei, 15

Menschen mit gutem Charakter sehen im Gegenüber vor allem auch einen Menschen. Dann kommt Respekt, Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit oder Mitgefühl etc. ganz automatisch.

Antwort
von superlolly, 29

Soll man unfreundlich sein? :D Würde ich eher nicht vorschlagen.Ich finde zu einem guten Charakter gehören viele Eigenschaften dazu,z.b. Ehrlichkeit,Treue,und Aufrichtigkeit.

Ich glaube man muss erst mal sehr schwere Zeiten durchmachen,um sich einen guten Charakter zu bilden.Oder auf jedenfalls hilft es.

Lg superlolly :-)

Antwort
von DerTod99, 21

😂😂du hast mit dem guten Charakter eigentlich schon verkackt weil du frägst ob man freundlich sein soll :D

Kommentar von DenDenMedia ,

solche kommentare kann man sich auch sparen. das ist keine antwort auf die frage :D

Antwort
von hansguenther111, 43

Ich würde dir empfehlen, wenig zu reden. Solltest du doch einmal etwas sagen, solltest du unfreundlich sein. Das wird in der westlichen Welt seit neuestem als höflich empfunden. Das haben Studien bewiesen.

Kommentar von violatedsoul ,

Ach ja, wo stehen die?

Kommentar von hansguenther111 ,

Wer?

Kommentar von violatedsoul ,

Die Weihnachtsmänner.................du hast eine Behauptung aufgestellt, die noch auf ihres Beweis wartet.

Kommentar von hansguenther111 ,

Es gibt nur einen Weihnachtsmann. Informier dich erst mal besser, bevor du andere kritisierst.

Kommentar von violatedsoul ,

Okay, du kannst es also nicht belegen. Dann stelle auch keine sinnfreien Behauptungen auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten