gehört zur erstlingsaustattung auch ein kleiderschrank ?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Redest du von Babys? Wenn ja, dann: Kleiderschrank wäre nicht schlecht. Aber Bett, Wickelkommode, Klamotten und Pflegemittel und ganz viel Liebe und Freude aufs Kind wäre besser. Wenn du einen anderen Schrank oder Regal hast, dann braucht man nicht unbedingt einen Schrank.
Kinderzimmer. Schlafsack, Strampler, Spieluhren, Schmusetuch, Schnuller, Babyflasche, Babynahrung, Spucktuch, Bettbezüge, Krabbeldecke, Maxi Cosi, Jacke, Mütze, kleidung, Kirschnkernkissen wenn es blähungen hat, Rassel oder spielsachen für baby, Stillkissen falls du stillst, Pumpe falls du stillst, Babyphone, Licht fürs Kinderzimmer, Steckdosenschutz, Gitter falls wo treppen sind,s chutz an ecken und kannten.

zuerst ein Erstling
aber von welcher Art Erstling sprichst du überhaupt?

Meinst du für Babies? Ich denke schon, dass ein Schränkchen dazu gehört. Guck doch notfalls man im Internet nach!
Geht es hier um die Erstlingsausstattung die vom Amt bezahlt wird? Falls ja...ein Kleiderschrank ist nicht drin, es reicht ne Kommode oder Wickeltisch mit genügend Stauraum

Es kommt darauf an. Wenn Du schon einen großen Kleiderschrank hast, dann sicher nicht. Ich kenne aber jemanden, die hat einen Kleiderschrank bewilligt bekommen.
Bei Antragstellung für Kostenübernahme wird eine Wickelkommode bewilligt...

meinst du fürs baby? dann würde ich sagen, nciht unbedingt. wenn du noch nen schrank hast, der platz für babyklamotten hat, geht der erst auch. aber praktischer weise sollte er in der nähe vom bad oder kinderzimmer stehen. man kann ja immer noch einen kaufen, wenn das kind älter ist. für den anfang reicht ein kinderbett/wiege und ne wickelmöglichkeit. babywanne ist ganz sinnvoll. das meiste kann man auch noch nach bedarf kaufen, wenn das kind da ist. maxi cosi zum transport vom kh nach hause ist eins der ersten dingen.

Wäsche: Bodies, Hämdchen, Höschen, Strampler, Ausfahrgarnitur ( Schneeanzug, Jacke, dicke Hose, dicke Socken) , Strumpfhosen, Socken.
2 Umstandskleider 2 Umstandshosen 3 BH/Still BH 7 Unterhosen, 4 Unterhemden 3 Blusen, 2 Pullover 1 Schwangerschaftsbadeanzug
2 .Klinikausstattung
6 Nachthemden vorn zu öffnen 10 koch feste Slips Einlagen für Still BH 1 Morgenrock 1 Bettjacke 1 Paar Hausschuhe 5 Paar Kniestrümpfe 1 Waschbeutel 6 Waschlappen 6 Frottiertücher
5 Babysäckchen 5 Babystrampler 5 Babyhemdchen 5 Frotteehöschen 2 Badelaken 100x100 cm 2 Wolljäckchen 3 Paar Wollsöckchen/Wollschühchen 2 Mützchen 2 Paar Wollhandschuhe 20 Windeln 5 Moltonunterlagen 2 Gummiunterlagen 6 Nabelbinden 3 Pack. Mullkompressen 40 Windelfolien
4.Kinderwagen
1 Kinderwagen 1 Kinderwagenmatraze 1 Kinderwagenbettdecke 3 Garnituren Kinderwagenbettwäsche
1 Kinderbett, 1 Matratze fürs Kinderbett 1 Kopfschutz fürs Kinderbett 1 Bettdecke, 1 Kopfkissen 3 Garnituren Bettwäsche (3 Laken, 3 Bettbezüge, 3 Kopfkissenbezüge)
1 Babybadewanne mit -gestell 1 Babybadethermometer 1 Babyschaumbad und Babyseife 6 Babymullwaschlappen Babyöl, Babycreme, Spezialsalbe für den Po Babynagelschere, 1 Packung Wattestäbchen 1 Haarbürste, 1 Fieberthermometer 6 Fläschchen mit Sauger (a 250g), 1 Flaschenbürste 3 Nuckel, 1 Wärmflasche
1 Kleiderschrank, 1 Wickelauflage 1 Windeleimer, 1 Eimer für schmutzige Wäsche
aber von dem was das amt bezahlt musst du wahrscheinlich kürzungen machen, das ist nicht grad viel geld
extra einen Kleiderschrank zu kaufen, ist nicht empfehlenswert. Da die Jäckchen etc. so klein sind, fallen dir die Stapel im Schrank immer um. Eine Kommode ist da ratsamer. Falls du den Schrank schon hast, dann mach die kleinen Sachen in irgendwelche Boxen (oder größere Schuhkartons mit Stoffreste verkleiden) und stell diese dann rein. Ist übersichtlicher und praktischer