Hallo... ich würde gerne zu meinem Geburtstag ein kleines Buffet für meine Gäste selber machen! Könnt ihr mir sagen, was ich da so alles beachten muss, was alles so dazu gehört, Tipps und Tricks zu Zutaten und Gestaltung?! Es werden so ca. 15 Personen sein...
Hallo ... was willst du denn machen - Kalt oder Warm ? - Kalt : Brot/ Brötchensorten /Butter/ verschiedene Wurst - Käsesorten / Schnitzel/ Frikadellen / Fischplatte / kalte Salate / Nudel-Kartoffel-Reis/ Würsten/ Tomaten/Gurken/Radieschen/ Radi / Paprika /saure Gurken/ Eier in verschiedenen Varationen / Obst / gebratene Hähnchen /und sonstige Geschmacksrichtungen / evetell: eine Suppe - Deko: Blumen/ Servietten/ Papiertischdecken Besteck / Gläser/ Geschirr Getränke: Wasser / Säfte / Bier /Limonaden / dann verschiedenes an Alkoholischen Getränke und das ganze im Sommer in Wannen mit Eis gefüllt - - draußen/drinnen ? dann Beleuchtung Tische / Stühle und Musik viel Vergnügen

Wurst, Käse, Schinken, Gemüse und Eier als Garnitur, für evtl. Vegetarier Salate anbieten. Wichtig, alles kühl halten
Was jetzt total angesagt ist zum Dessert Freüchte und dazu einen Schokobrunnen.
Katzenhai am 2. Juni 2009 08:19 Auja, Schokobrunnen! Sind das nicht die Dinger die man vieleicht alle 5 Jahre mal braucht und dann wegschmeist weil die alte Schokolade in dem Teil wie Beton kleben?
den macht man ja auch dann sauber oder nicht.Selbst für Kinder ist ein Schokobrunnen eine sehr tolle Idee.Ich finde es gut.
Käseigel :-)
wie mache ich den? weintrauben? käse? was noch?
Heiko075 am 2. Juni 2009 08:15 Nen Igel
Heiko075 am 2. Juni 2009 08:15 Tierquäler
schon klar ^^
Am besten nimmst du eine halbe Melone,die hüllst du aus, aus der Melone kannst du noch ein Früchtedessert machen oder für eine Bowle verwenden. In die Schale stechst du die Picker bestückt mit jeweils einer Weintraube und ein Stück Käse, nimm am besten Gauda, der ist mild und würzig. Weintrauben in rot und grün sieht besser aus.
Tomate/Mozzarella, kalte Braten aufgeschnitten mit Walnusspesto, Kräuterbutter, Käseplatte, Antipasti (gegrilltes Gemüse) mit Joghurt/Minzsoße, Nachspeisen mit Früchteteller, Mousse au chocolat ect.

Finger Foot kommt immer gut! Tabas und Co dazu hier ein paar Rezepte: http://www.huettenhilfe.de/rezepte/tapas/
LG Sikas

Mehrere verschiedene Salate, Frikadellen, Schnitzel, Cocktailwürstchen, Käseplatte mit verschiedenen Käsesorten, verschiedene Sorten Brot, Rohkostplatte mit Dip(s), Kräuterbutter, Zsatziki, Gurken, Perlzwiebeln, verschiedenen Nachspeisen (z. B. Wackelpudding, Pudding, Tiramisu)........
majosandra am 2. Juni 2009 08:24 Sicherlich wirst Du auch hier noch fündig:
cool danke
majosandra am 2. Juni 2009 09:48 Gern geschehen! Viel Spaß bei Deiner Feier! :-)
Hallo Robsch85,die Frage aller Fragen ist willst du ein kaltes oder auch warmes Buffet anbieten? Lieben deine Gäste Fisch,Käse,Fleisch,diverse Schinken und Brühwurstsorten(Bierschinken,Lyoner etc pp.)Hast du Vegetarier unter deinen Gästen? Frischkäse,Scampis ?Was darf es pro Person kosten?
vegetarier sind keine dabei! hab so an eine mischung aus kalt und warm gedacht... warm (schnitzel, wiener, buletten) und kalt (aufschnitt mit brötchen... und diesen igel werd ich machen... ^^)

Etwas von Diesem und von Jehnem, achja das da auch noch...
Bild/er:
^wow wow wow... danke!! viele gute hinweise!