Frage von hilfeassistent7, 30

was gehört alles zu einem entwicklungsbericht(bewerbung Stipendium)?

hey liebe community!:) ich habe mich letztens für ein stipendium beworben und soll jetzt einen entwicklungsbericht über mich in zwei bis drei dina 4 seiten schreiben ,da sie einen möglichst umfassenden eindruck von meiner person haben möchten.Jedoch habe ich keine ahnung was in diesem entwicklungsbericht stehen soll.ich habe bereits versucht im internet nachzugucken da kamen aber nur hilfen wie man einen entwicklungsbericht für den übergang von der kita in die grundschule schreibt xd

mir wurden 5 fragen vorgegeben die ich aufjedenfall beantworten muss nur mit diesen fragen komme ich keinesfalls auf 2-3 seiten. wäre echt lieb von euch wenn ihr mir hilfe geben könntet!:) danke im vorraus!

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 15

Dann musst du die Fragen ausführlicher beantworten! Wie lauten denn die Fragen?

Hänge dich nicht so sehr an der Begrifflichkeit "Entwicklungsbericht" auf. Man kann es auch einfach Motivationsschreiben, Werdegang oder ausführlicher Lebenslauf nennen. Worum geht des dem Stipendiengeber wohl? Dich näher kennenzulernen! Also informiere den Stipendiengeber über alles, was er über dich wissen muss und für das Stipendium relevant ist. 

Gehe auf deine schulischen und außerschulischen Leistungen ein, thematisiere Höhepunkte und besondere Wendepunkte und besondere Leistungen, zeige deine Motivation für deinen beruflichen Weg und begründe warum du die Kriterien dieses Stipendiums erfüllst und wie du im Sinne der Kriterien des Stipendiums handeln willst. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community