Auf was muss man achten, wenn man eine Bewerbung verfasst? Beim Anschreiben und Lebenslauf? Wie kann man Interesse wecken - die Bewerbung noch aufwerten? Welche Wortgruppen sind besonders gut geeignet? Bitte um Tipps und Tricks und eigene Erfahrungen.... Danke!
Wenn du es schnell und günstig haben möchtest, würde ich mich an einen Experten wenden. Ich habe letztes Mal meinen Krempel an appstar.de geschickt und eine schnelle und gute Bewerbung zurückbekommen.
VG, Randolf
Das kann man so pauschal schlecht sagen. Sehr gute Tipps gibt es z.B. auf "stepstone.de". Hier kann man auch schnell und kostengünstig seine Bewerbung checken und aufbessern lassen. Ich glaube, auch "monster(s).de" bietet diesen Service.

der erste eindruck zählt. ich bearbeite in unserem unternehmen alle eingehenden bewerbungen und eine TOP gestaltete bewerbungsmappe ist das wichtigste um überhaupt in die engere auswahl zu kommen. erst dann wird die mappe überhaupt aufgeschlagen und dann erst ist der inhalt wichtig. bei mehreren hundert bewerbungen auf eine stelle geht es gar nicht anders.

Der erste Kontakt: Das Anschreiben
Die richtige Verpackung: Ihre Bewerbungsmappe
Das perfekte Bewerbungsfoto
Der überzeugende Lebenslauf
Das erfolgreiche Vorstellungsgespräch
Das Vorstellungsgespräch vorbereiten
Zielgerichtet aufs Stellenprofil bewerben
Beim Formulieren von Anschreiben und Lebenslauf sollten Sie als Bewerber immer darauf achten, Ihr Ziel genau im Auge zu behalten. Das bedeutet, alle Aussagen darauf zu prüfen, ob sie wirklich zum Ausdruck bringen, das Sie genau der richtige Kandidat für die ausgeschriebene Position sind. Dabei spielen alle Ihre persönlichen Qualifikationen, Kenntnisse und Erfahrungen eine Rolle, die für das angestrebte Stellenprofil relevant sind. Vermeiden Sie allgemeingültige Aussagen und überflüssige Leerformeln. Nennen Sie statt dessen konkrete Projekte und Erfolge, die Sie in Ihrer bisherigen Laufbahn erzielt haben. Außerdem wichtig: Formulieren Sie Ihre Botschaft kurz und knapp. Denken Sie daran, dass ein Personaler oft weniger als eine halbe Minute Zeit hat, zu beurteilen, ob Ihre Bewerbung weitere Beachtung findet oder gleich wieder auf dem Postausgangs-Stapel landet.
Mit maßgeschneiderte Vorlagen punkten
Ansonsten findest du Vorlagen und alles andere unter: http://www.formblitz.de/index.php?id1=4489&id2=5657
Liebe Leser, ich möchte mich hier einmal kurz einschalten und Stellung nehmen, weil ich feststellen muß, dass viele Einträge immer noch den falschen Ansatzpunkt verfolgen. Als Personaler gebe ich allen den Tipp: Niemals Musterberwerbungen oder Vorlagen verwenden. Niemals sich die Bewerbungen von anderen schreiben lassen. Auch nicht von entsprechenden Firmen, die solche Dienstleistungen anbieten. Als Inhaber eines Personaldienstleistungsunternehmnens und der entsprechenden Praxis in der Beaurteilung von weit über 12.ooo Bewerbungsschreiben rate ich dringend von derartigen Bewerbungen ab. Sie landen in der Regel auf der Ablage für Absagen. Es kommt im wesentlichen immer auf die eigene Persönlichkeit an. Diese kann man glaubhaft und erfolgreich aber nur selbst dokumentieren. Sie bewerben sich, d.h. Sie machen Werbung für Ihre Person. Es heißt auch BeWerbung. Hilfestellung und direkte Wege zum Vorstellungstermin: http://www.meine-perfekte-bewerbung.de