Frage von gfndfw, 28

Was gehört alles ins Bordbuch eines Segelflugzeugs?

Hallo,

habe bald praktische SPL Prüfung und wollte nochmal Fragen, was alles in so ein Bordbuch gehört.

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hfvhertell, 23

Hallo hör mal, du meinst doch, anders als in der ersten Antwort genannt, das zur Maschine gehörende Bordbuch, was mitgeführt werden muß. 1. die bestätigte Jahresabnahme 2. Das Zertifikat der Flugfunkstelle 3. Die Zulassung dieses Flugzeuges mit seinem D-Kennzeichen in Deutschland 4. Die Zulassung besonderer Instumente. Nach jedem Start sind die Daten des Fluges einzutagen. Der Eigner der Maschine ist verantwortlich für die korrekte Führung des Bordbuches.

Kommentar von gfndfw ,

richtig das meinte ich jedoch hast du noch etwas vergessen...grundsätzlich sind es 6 Sachen

1 Eintragungsschein
2 Lufttüchtigkeitszeugnis
3 Bescheinigung über Prüfung der Lufttüchtigkeit oder auch ARC
4 Eintragung als Luftfunkstelle
5 Versicherungsnachweis
6 Bordbuch

Antwort
von FelixRichter, 22

Name des Fliegers, Startart,Startzeit,Landezeit,Startort,Landeort,Gesamt Stunden usw...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten