Frage von barbara75, 61

Was gehört alles in die Hausapotheke?

Hallo liebe Community! Da wir ja jetzt stolze Hausbesitzer sind wollte ich euch einmal Fragen welche Medikamente haltet ihr so generell in eurem Medinschrank vor? Gibt es da irgendwelche Mittel die unverzichtbar und sinnvoll sind? Danke für eure Mithilfe!

Antwort
von Repwf, 38

Ich finde ein "normaler" autoverbandskasten reicht für Notfälle völlig aus!

Ansonsten noch leichte schmerztabletten.

Alles andere läuft bei mir immer ab, Sodas ich dazu über gegangen bin das lieber "frisch" aus der apo zu holen! Selbst mit Notdienstzuschlag komm ich da billiger als wenn ich immer alles verschlossen entsorgen muss 

Antwort
von Lilo626, 19

Verbandszeug, Schmerzmittel (Ibuprofen), etwas gegen Kopf-Bauch schmerzen. Etwas gegen Übelkeitsschmerzen/Schwindel.
Nasenspray, Hustenbonbons... usw.

Kommentar von businessman10 ,

Ich mir meinen Medizinschrank hier ausgesucht! http://medizinschrank.info/ :)

Antwort
von Otilie1, 40

das kann dir am allerbesten ein apotheker sagen.es kommt auch drauf an ob du kinder hast - dann brauchst du andere sachen noch  dazu

Antwort
von AndyPi, 32

Also ich hab Tabletten gegen Kopfschmerzen, Durchfall, Husten drin. Dann noch Schnupfenspray, etwas gegen Magenbeschwerden, verschiedene Grippemittel und halt auch Pflaster, was zum verbinden, eventuell noch Voltaren o.ä.und eine Schere.

Antwort
von huehnchenhase20, 37

Definitiv Pflaster!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community