Welche verhaltensregeln sollte man beachten um als kavalier zu gelten?

Ein Kavalier putzt der Dame die Fenster, saugt Staub, macht den Einkauf und hütet die Kinder bis sie nachts aus der Kneipe nach Hause kommt.

Auf dem Gehsteig immer gegen die Strasse gehen und nur reden wenn die Frau sich ausgesprochen hat. Türen öffnen und Fenster schliessen.
Tippse am 1. Oktober 2008 12:50 Da kennt sich einer aus!
Wie in den guten alten Zeiten: Falls eine Pfütze auf der Straße sichtbar wird, den Mantel drüber legen und die Frau vorsichtig auf die andere Seite geleiten... Das waren noch Zeiten!

Die Tür aufhalten und die Dame zuerst durchgehen lassen.
Aus dem Mantel helfen.
Die Autotür aufhalten.
Nicht rülpsen, pupsen, Nase popeln, am Sack kratzen.
Beim Essen nicht schmatzen und fragen ob es ihr schmeckt.
Öfter mal nachfragen: Geht es dir gut, was wollen wir machen? Gefällt dir dieses oder jenes?
Ihr die Jacke anbieten, wenn sie friert.
Ihr den Regenschirm anbieten, wenn es regnet.
Sandra2804 am 1. Oktober 2008 12:53 Dann hab ich ja selbst nen Kavallier zu Hause freu :-)
moon73 am 1. Oktober 2008 12:55 Da kannst du dich auch freuen, denn diese Dinge sind unter Männer/Ehemännern echt nicht mehr selbstverständlich.
MrsDaisy am 18. November 2008 12:13 Du hast vergessen "aufstehen wenn eine Dame den Raum betrettet oder verlässt". Das macht nicht jeder heutzutage, aber ich finde super wenn einer doch tut!
Höflichkeit und Freundlichkeit in jeder Situation dürfte wohl für einen Kavalier oberstes Gebot sein, genau so wie Hilfsbereitschaft.
Tür aufhalten. Aus dem Mantel helfen. Für die Dame bezahlen. usw...
Nesquick am 1. Oktober 2008 12:45 ist das dein Ernst??

Sie respektieren, alles tun, damit es ihr gut geht. Sie verwöhnen... :D

Am besten alles nicht tun, was ein Kavalier tun würde. Ich komme gut selbst durch Türen und aus Mänteln. Geld habe ich auch.
Das ist für mich der vernüftigste Vorschlag!