Frage von Kismet 09.03.2008

Was gehört alles auf ein Entschuldigungsschreiben / Schule ?

• Antwort von xyungeloest 09.03.2008
    18 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

sehr geehrte frau / herr xxxx

meine tochter kismet war am xx.xx.2008 leider wegen einer erkältung nicht in der lage die schule zu besuchen.

mfg kismet

datum

• Antwort von HerrLich 09.03.2008
    13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Meine Tochter XX konnte in der Zeit vom - bis nicht am Unterricht teilnehmen, da sie mit einer Erkältung das Bett hüten musste. Oder so ähnlch.

• Antwort von FridaGT 09.03.2008
    11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich glaub einfach nur so nach dem Motto "Meine Tochter Anna Müller konnte vom xx. bis xx. wegen einer Erkrankung nicht am Unterricht teilnehmen. Ich bitte ihr Fehlen zu entschuldigen." Absender kann viellecht auch nicht schaden.

• Antwort von koira1975 09.03.2008
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Einfach "normal formulieren zB:

Sehr geehrte Frau (Name der Klassenlehrerin),

vom ? bis ? konnte meine Tochter Name nicht aufgrund einer Erkrankung nicht am Unterricht teilnehmen. Ich bitte dieses zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüssen,

Unterschrift

Das Ganze einfach auf einem weissem Blatt und ab in den Umschlag.

• Antwort von Werdertier 09.03.2008
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das DAtum der Name und der Grund warum nicht und ne Unterschrift des Erziehungsberechtigten GRuss

• Antwort von bengi912 09.03.2008
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

direkte anrede an den klassenlehrer und dann kurz und bündig für welche tage du deine tochter (name)aus welchem grund entschuldigen willst. mfg drunter und unterschrift. fertig.

• Antwort von sunpoint 09.03.2008
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Paula Mustermann Musterstr. 8 56666 Musterstadt

Entschuldigung

Meine meine Tochter .......

konnte vom _____ bis _______

nicht am Unterricht teilnehmen.

Grund:

Datum:

................................................................. Unterschrift des Erziehungsberechtigten

• Antwort von DerTroll 09.03.2008
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Kann relativ Formlos sein. Oben Ort und Datum und darunter den Klassenlehrer anschrechen. Dann kurz sagen, was der Fehlgrund war und bitten, daß das Fehlen entschuldigt wird. Bsp:
    München, den 12.02.1920
    Sehr geehrter Herr xy,
    am 10.02.20 konnte meine Tochter aufgrund einer Erkältung nicht am Unterricht teilnehmen. Ich bitte Sie das Fehlen zu entschuldigen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Unterschrift

• Antwort von andreas48 09.03.2008
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Klassenleiter der

... der xyz-Schule

Ich entschuldige das Fernbeleiben vom Unterrricht meiner Tochter..X y am ......., da sie mit einer fiebrigen Erkältung starken Halzschmerzen bettlägerig war.

Mfg

XY

• Antwort von Qetan 09.03.2008
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wegen einer Erkältung konnte meine Tochter(Name) vom-bis nicht am Unterricht teilnehmen. Unterschrift... Das reicht völlig aus

• Antwort von grashuepfer 09.03.2008
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Am besten ist eine Bescheinigung vom Arzt.Sonst nur ,hiermit entschuldige ich meine Tochter...für...sie hatte...Mfg...

• Antwort von pumi86 20.12.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

also: Kopfzeile...

Sehr geehrte/r.....,

hiermit möchte ich sie bitten meine Tochter/meinen Sohn... für .... zu entschuldigen. Er/Sie konnte die Schule aus gesundheitlichen Gründen/persönlichen Gründen... nicht besuchen. Mit freundlichen Grüßen...

Ein/e Mutter/Vater kann sein Kind nicht entschuldigen, er/sie muss den Lehrer darum bitten das zu tun... Außerdem gehen die genauen Gründe niemanden etwas an, eine oberflächliche Erklährung des Grundes genügt...

• Antwort von MickyMaus1905 10.07.2012

Sehr geehrte Frau *** İch entschuldige meine Tochter wegen dem Fehlen am *****. Wegen einer Erkaeltung konnte sie leider nicht am Untericht teilnehmen. Lieb Gruesse **** Unterschrift: *****

• Antwort von auszeit12345 22.12.2011

Berlin, den 04.05.11

Henriette Hase Ihre Anschrift 123 Telefonnummer ihre@Email.de

Entschuldigung

Sehr geehrte(r) Frau/Herr Schulze,

Wegen hohem Fieber war es meiner Tochter Noah Hase in dem Zeitraum vom 01.05.11 bis einschließlich 04.05.11 nicht möglich den Untericht in der Schule zu besuchen. Ich bitte Sie das Fehlen zu Entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen,

Henriette Hase

• Antwort von hemmyherz99 01.11.2011

Sehr geehrte Frau/Herr ..... Meine Tochter ........konnte am (1.11.11 )nicht am Unterricht teilnehmen, weil sie krank war. Ich bitte Sie ihr Fehlen zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen:

(Unterschrift)

• Antwort von philou1996 28.07.2011

Aufgrund Übelkeit, war mein Sohn Max Mustermann,Klasse 5b, am TT.MM.JJ, nicht in der Lage am Unterricht teilzunehmen. Ich bitte sie dies zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

• Antwort von Bananenspider 04.06.2011

Lehrer haben nicht das recht bzw sie müssen nicht wissen was die Kinder haben

• Antwort von Katzi12 14.04.2011

Meine Tocher ... konnte am .....  wegen einer  Krankheit nicht am Schulunterricht teilnehmen

• Antwort von GirlPower01 23.03.2011

Wenn ich krank bin, schreibt meine mutter immer kurz und knapp:

Sehr geehrte/r Name des Lehrers

Vanessa war vom 7.3. - 9.3.2011 krank.

mit freundlichen Grüssen

Unterschrift

Nur so ein beispiel. bei meiner schwester ist es so, das sie noch die anzahl der halbtage und die fehlenden stunden hinschreiben muss.

• Antwort von rolfmengert 22.01.2011

Anrede: Sehr geehrte Frau/ Herr ...... Hiermit möchte ich Ihnen mitteilen, dass meine Tochter/ Sohn leider am .... nicht am Unterricht teilnehmen konnte, weil sie/er mit einem starken grippalen Infekt zu Hause bleiben musste. Wir haben schon durch... Erkundigungen eingeholt, welcher Stoff in der betreffenden Stunde behandelt wurde. Meine Tochter/ mein Sohn wird sich bemühen, diesen Stoff möglichst bald nachzuarbeiten. Ich hoffe, dass er am kommenden... wieder zum Unterricht kommen kann.

Mit freundlichem Gruss

Unterschrift

• Antwort von Berlin1993 01.01.2011

Sehr geehrter Herr Müller,

hiermit entschuldiege ich meine Tochter Maximiliane Musterfrau vom Unterricht am 20.10.2010.

Mit freundlichen Grüßen

Claudia Musterfrau

Du musst KEINEN Grund nenen. Das wäre doch schlimm, wenn Du den Lehern noch sagen solltest, warum Deine Tochter krank ist. Warum sollte man das tuhn.... Das sind Leher, mehr nicht.... die müssen nicht wissen was deine Tochter hat. Du musst nichtmal schreiben "aufgrund von Krankheit"!

• Antwort von superrherro 05.12.2010

Sehr geehrte Frau/Herr xxxx Hiermit möchte ich das fehlen meiner Tochter xxxx vom xxx bis xxx wegen Krankheit entschuldigen. Mfg xxx Datum

• Antwort von dracogf 14.09.2010

huch falsches topic

• Antwort von titi123 04.09.2010

Ich habe eine nette plattform im internet gefunden, die dir so eine probleme ersparen könnte. sehr nett gemacht.

http://www.myexcuse.de

• Antwort von Magnus741000 10.07.2010

Sehr geehrter ... (Name des Klassenlehrers!!!!)/ sehr geehrte Frau ... (Name der Klassenlehrerinn!!!!), mein Sohn ... (Name Ihres Kindes!!!!) / meine Tochter ... (Name Ihres Kindes!!!!) konnte vom ... (Anfangsfehldatum!!!!) bis ... (Endfehldatum!!!!) wegen einer starken Krankheit (das "stark" klingt besser und auch dramatischer (weckt sehr oft mehr Mitleid bei den Lehrern, wie ich aus eigener Erfahrung weiß!!!!)!!!! Wer will, kann noch die Kankheitsart in die Entschuldigung schreiben, man muss aber nicht!!!!) leider nicht den Unterricht besuchen. Mit freundlichen Grüßen, ... (Name des Erziehungsberechtigten und Unterschrift/ der Erziehungsberechtigten und Unterschrift!!!!)

PS.: In die rechte obere Ecke des Blattes gehört normalerweiße das Datum, wann man die Entschuldigung geschrieben hat!!!! Bitte nicht übertreiben, bei dem Entschuldigungschreiben, denn macht sich bei den Lehrern überhaupt nicht gut!!!! Bitte immer alles wahrheitsgemäß angeben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Antwort von JeAnNy789 23.02.2010

Nicht böse gemeint aber so etwas muss man doch als Mutter wissen.

Lg,jeanny

• Antwort von Chaoshaeufchen 26.01.2010

warum man krank ist muss man nicht mal reinschreiben dazu hat der lehrer kein recht. auser wenn du zu oft krank bist dann kann er es verlangen

• Antwort von CeyMarv 17.12.2009

Du brauchts NIEMALS den Grund anzugeben. NIEMALS. Genauso wenig darf dein lehrer dich nicht fragen, wieso du krank warst.

• Antwort von tajamani 02.09.2009

Entschuldigung / Mitteilung über die Dauer der Erkrankung

Vor- und Zuname des Schülers: XXX Klasse: XX

konnte auf Grund einer XXXXX den Unterricht vom XXX bis XXX nicht besuchen.

XXX , den 2. September 2009

• Antwort von Hans69 22.04.2009

Immer dieses "wie soll ich das machen". Wie würdest du es denn machen? Du entschuldigst deine Kinder und unterschreibst! So wie Du das willst. Man Man (Datum, Klasse, Name der Lehrerin... sollte doch klar sein)

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!