Hirnlos am 07.10.2008 um 0:22 Uhr
der mir zwar die Ware geliefert hat, sie sich aber als unvollständig herausgestellt hat.
Er hat die Ware "vorsichtshalber als defekt verkauft" - diesen Text hat er aber nur aus der Auktion kopiert, von der er es erworben hatte.
Der Ware lag nun (unabhängig vom techn. Zustand) ein anderes Teil bei als beschrieben, dieses war aber für meinen Kauf ausschlaggebend.
Ich habe ihm das bereits 2x per Mail mitgeteilt, er reagiert überhaupt nicht (Telefonnr. hab ich nicht, vorbeikommen ist zu weit weg).
Was kann noch tun??
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Es gibt noch diverse Möglichkeiten. 1. Ebay melden 2. Falls mit PayPal bezahlt, PayPal Käuferschutz beantragen. 3. TelefonNr. rausknobeln und den W. persönlich anrufen, hilft oft noch. 4. Mit Anzeige drohen. 5. Anzeigen. 6. Mit Anwalt drohen. 7. Anwalt einschalten, muss natürlich im Verhältnis zum Warenwert stehen. 8. Falls der Verkäufer sehr viele Verkäufe gemacht hat, handelt er pseudoprivat und müsste eigentlich gewerblich angemeldet sein. Ein Drohung mit der Wettbewerbszentrale und/oder dem Finanzamt kann Wunder bewirken. 9. Ärgern und die Sache aufgeben.

eBay melden
pepsi40 am 7. Oktober 2008 00:25 Gibt nix anderes als melden. DH

Jo auf jeden Fall erstmal eBay melden, meine Erfahrungen zeigen, wenn der Verkäufer oder Käufer sich nicht melden, ich schick dem dann 100 gleiche Mails auf einmal, einmal schreiben, mit dem Button im Browser zurückgehen und wieder auf verschicken klicken, das hat komischer weise bis etz immer geholfen, auf einmal bekam ich antworten.
Böse Nummer. Defekte Ware über EBay gekauft und über EBay weiterverkauft.
Geht beim neuen Bewertungssystem leider jetzt auch böse für den Verkäufer aus.

Ganz einfach! Finger weg von Ebay, bis sich dieser unmöglich gewordene Laden managementmässig runderneuert hat. Es ist zur Zeit sinn- und zwecklos, Ebay um Hilfe zu bitten. Die haben ihren Kundendienst scheinbar eingestellt. Weil dadurch Arbeitsplätze wegfallen, entlässt Ebay Deutschland in nächster Zeit zahlreiche Mitarbeiter. Vielleicht packen die aus, weshalb Ebay so verkommen ist.
Hirnlos am 11. Oktober 2008 03:09 Sorry, sooo frustriert bin ich von eBay noch nicht. Bisher habe ich über 300 erfolgreiche Auktionen gemacht und alle waren immer nett und kooperativ. Dieser Fall hier ist erst mein 2., wo sich der Gegner irgendwie nicht meldet.
hudiblibu am 11. Oktober 2008 08:45 Dann melde den VK bei eBay und lass uns hier wissen, ob und wann Du eine Antwort erhalten hast und was von eBay unternommen wurde. Darauf sind wir alle gespannt.
Hirnlos am 30. Oktober 2008 20:41 Ja, ebay hat mir geantwortet und bedauert, daß ich Probleme habe und zum Trost einen 5-Euro-Gutschein geschenkt find-ich-gut!
Der VK hat sich auch gemeldet und sieht es aber noch nicht so ein, daß da was falsch lief (so ist das hat, wenn man was weiterverkauft, von dem man keine Ahnung hat...), das müssen wir jetzt telefonisch klären...
---> DH