Frage von Powergirl2222, 126

Was kann man gegen eine Zucker- und Spielsucht tun??

Hi Leute. Wie schon in meinen anderen Frage öffter erwähnt will ich abnehmen. Klar. Für Sport und so sorge ich das ich es mehr mache, aber mir bereitet gerade etwas anderes Sorgen. Ich esse sehr viel. Besonders viel esse ich Süßigkeiten. Ich wache sogar nachts auf weil ich süßes will und kann danach nicht mehr einschlafen. So. Als Ernährungsplan benutze ich die klassische Ernährungspyramide. Dafür esse ich aber viel zu viel!!! Ich kann nicht mehr aufhören zu essen. Mir ist schon schlecht und ich esse weiter und weiter. Jetzt zum Beispiel habe ich mir noch mehr Schokolade reingehaun. Ich esse zwa viele andere Dinge noch, aber hauptsächlich Süßigkeiten. Wo soll das noch enden? Wie soll ich das noch schaffen und diese Sucht überwinden? Wie soll ich mich an diesen Essensplan halten? Ich kann auch nicht so viel Sport machen. Ich komme nicht dazu. Ich bin süchtig nach dem Spiel Lords & knights auf dem iPhone. Ohne das Spiel kann ich nicht schlafen!!! Handy ausmachen krieg ich nicht über mich. Was soll ich bloß machen???? Einer Freundin geht es genau so. Sie muss schon 7 Jahre lang Kallurien zählen und ist, wie ich übrigens auch, 12 Jahre alt. Doch die Diät macht uns beide aggressiv und Depressiv. Na ja, wenn ich mich eingefunden habe werde ich Glücklich sein. Hat schon mal bei mir geklappt :-). Aber was soll ich jetzt tun?

Antwort
von guruguddy, 23

naturgesetze besagen wie außen so innen .Das bedeutet im leben hast Du das bestreben nach schneller Nahrungszufuhr die einem vorgaukelt etwas tolles zu bekommen nämlich süsses.Das bedeutet 

man geht im leben den Schwierigkeiten aus dem weg und versucht nur das süsse lebenAls Beispiel Man läßt sich mit Menschen ein welche  einem vordergründig befriedigung verschaffen die einen den Hunger stillen nach Anerkennung Je nachdem mit welchen Menschen man sich abgibt steht man vor anderen gut da so bekommt man anerkennung von anderen.Würde man sich jedoch für die Menschen interessieren die nicht so beliebt sind sich aber echte Sorgen um einen machen .die einem Nahrung geben für die eigene Seele weil sie einen berühren durch Ihr Wesen Ihr sein.Sicher kostet es im Moment daß man beliebt ist Jedoch langfristig weren alle neidisch werden auf das was Du mit diesen nicht beliebten Menschen hast.Man isst nur deshalb süssigkeiten weil man seiner Seele die Nahrung verweigert die der Seele guttut.Wenn Du Dich mit menschen triffst 

die Deiner Seele Nahrung geben wirst Du keinen Hunger mehr auf Süsses versoüren.Am Anfang nur dann wenn Du bei diesen menschen bist mit der zeit auch wenn Du keinen direkten Kontakt hast aber an diese denkst und was Du mit Ihnen erlebt hast

Antwort
von schokocrossie91, 62

Bei Suchtverhalten braucht es eine Therapie, alleine ist es extrem schwer, eine Sucht zu bekämpfen.

Antwort
von Einselfzehn, 73

Viel Pute Gemüse essen wenn du Bock auf was süßes hast esse leckeres Obst befriedigt Au die Lust auf was süßes ...
Und Diät mit 12 sinnvoll ? Hmm du wächst noch !!! Das wird

Kommentar von Powergirl2222 ,

Aber nicht bei Atipositas. Ich passe nicht mehr ganz auf's Klo und bin 1,65m Groß und wiege 80-84kg. Und im Zimmer habe ich kein Obst und als blindes Kind in einem Internat weiß ich uch nicht wo Obst und Gemüse ist. Außerdem mag ich Obst weniger und es befriedigt mich nicht.

Kommentar von Einselfzehn ,

Okay krass Besuche einen Arzt

Kommentar von BigBen38 ,

Ein blindes Kind spielt nicht aufm IPhone - und schreibt hier nix ^^ das ist ein Troll.

Kommentar von Einselfzehn ,

Omg wie dumm bin ich :D daran hab ich garnicht gedacht :D voll reingefallen Hahahah Danke

Antwort
von marswoman, 43

Ja dass viele zucker macht leicht süchtig, beim abnehmen sind nur die ersten paar tage schwer, danach fehlen dir die süßigkeiten weniger

Antwort
von Kattylovebul, 37

Ich kann dich echt verstehen mir geht es genau so ( viele Süßigkeiten, viel Gewicht für mein alter , süchtig nach Handy ...) aber du kannst es schaffen mach dir immer kleinere Ziele versuche erst mal 1 Tag ohne Süßigkeiten aufzukommen und trink viel Wasser dazu das hilft am besten Wasser der nicht Stil ist sondern Medium und du wirst schon sehen das wird schon klappen wen du noch weitere fragen hast schreib mich jeder zeit an und ich helfe dir (: viel Glück noch

Kommentar von Kattylovebul ,

Viel Erfolg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community