Frage von Ellacello1515, 32

Was gegen ungerade Zähne?

Hallo Leute,

ich bin 15 Jahre alt und habe ,,zackige´´ Zähne bzw. auch teilweise schiefe. Brauche ich wirklich dafür eine feste Zahnspage? Oder gibt es andere Methoden?

Dankeschön vorab.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von carinchen612, 31

Lass dich beim Kieferorthopäden beraten,ob eine Zahnspange notwendig ist. Der vermisst dann alles ganz genau und stellt fest, ob es die Krankenkasse bezahlt oder nicht (kommt darauf an wie schief deine Zähne sind).
Aber die Zähne hat man für sein Leben, daher würde ich bei schiefen Zähnen auf jeden Fall zu einer Zahnspange raten. Sonst wirst du es später bereuen.

Kommentar von Ellacello1515 ,

Vielen Dank!

Antwort
von xxDevin, 32

Wenn sie wirklich schief sind, kann ich dir nur eine Zahnspange empfehlen oder du kannst dich damit abfinden.

Danke, musst sie den wirklich fest sein?

Kommentar von xxDevin ,

Da würde ich deinen Zahnarzt fragen. Es kommt auf deine Zahnstellung an. Ich find feste Zahnspangen besser, weil man eine lose Zahnspange vergessen kann sie rein zu tun. 

Okay, nochmals vielen Dank!

Antwort
von AnimeFreak404, 23

Zähne ausreißen und gerade wieder rankleben ... xD wenn du gerade Zähne willst kommst du an einer Zahnspange nicht vorbei ^^

Antwort
von mariannmariann, 11

Also es gibt 2 Alternativen für eine feste Zahnspange, die man nicht so arg sieht, die ich kenne.
1. gibt es feste Zahnspangen für die Innenseite der Zähne. Die ist aber extrem teuer
2. gibt es das sog "invisaline"system. Das sind durchsichtige schienen die dank kleiner kleberpunkte auf den Zähnen halten, kaum zu sehen sind und ca den selben Preis wie brackets haben:)
Generell würde ich schon zu einer Zahnspange raten, wenn du schiefe Zähne hast, da du es sonst später bereuen wirst, dass du dir deine Zähne "damals" nicht hast richten lassen. An deiner Stelle würde ich mir einfach mal einen Termin beim Kieferorthopäden machen und mich beraten lassen:)

Antwort
von ArtYT, 8

Zur einem Kieferorthophäden gehen. Er wird es dir sagen.

Antwort
von LotteMotte50, 5

geh damit zu einem Kieferorthopäden 

Antwort
von Lotte8, 13

Invisalign

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten