Frage von AliasADSE1, 71

Was gegen unbekannte Lärmbelästigung am Sonntag?

Irgendein Volldepp feiert um diese Uhrzeit in meiner Gegend eine Hausparty, was kann ich jetzt machen?
Ich hab kein Plan wo das ist.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von peterobm, 34

da kann man auch eine Anzeige erstatten - die Blauen gehen dem nach und unterbinden den "Lärm". Das erste mal bleibt meist noch ohne Folgen

Kommentar von AliasADSE1 ,

Aber das könnte ja was länger dauern …
Und ich will jetzt pennen

Kommentar von peterobm ,

man suche das ruhigste Zimmer und schlafe dort

Antwort
von bienenshine, 38

Gute Oropax kaufen, ist das einzige was du machen kannst, wenn du keinen Ärger haben willst mit Nachbarschaft, wegen Polizei oder so.

Bei uns im Studiheim, geht's auch ständig rund, da helfen nur mehr Oropax und wenn's ganz Dicke kommt, die Schutzhörer, vom Baumarkt noch dazu.

Liebe Grüße!

Antwort
von Hartos, 9

Es ist dein Recht

§ 2 LärmVO
An Werktagen von 6.00 bis 7.00 Uhr und von 20.00 bis 22.00 Uhr sowie an Sonn- und gesetzlichen Feiertagen ist es verboten, Lärm zu verursachen,

Rede mit Ihnen wenns nicht hilft Polizei oder Ordnungsamt..

Es kann ja nich sein das du dich nach ihnen richten musst , umgekehrt wird ein Schuh draus dafür gibs Gesetze👍

Das hat auch nichts mit Pingeligkeit zutun ,man muss ja nicht unnötig Lärm an Tagen verursachen wo es verboten ist , Rücksichtslos sind da dann die Lärmverursacher und nicht du!

Antwort
von Realisti, 42

Wenn er das nicht jede Nacht macht, dann steigere dich nicht da hinein. Schließe das Fenster und stell leise das Radion an, viellicht säuselt dich das wieder in den Schlaf.

Antwort
von johnnymcmuff, 28

Du feierst wohl nie.

Man es ist Wochenende.

Fenster zu Oropax und jut is.

Antwort
von DerDieDasCapri, 37

Frag ob du mitfeiern kannst

Ey ich muss morgen früh aufstehen

Kommentar von DerDieDasCapri ,

Kopfhörer auf , ohrstöpsel oder sonst wenns anders nicht geht die Polizei rufen, aber das wird auch bisschen dauern 

Kommentar von Realisti ,

Vor Wut wirst du jetzt auch nicht mehr genug Schlaf bekommen. Beruhige dich, Fenster zu und döse noch ein wenig. Rette was zu retten ist von der Nacht. Die werden jetzt nicht mehr lange machen.

Ja wenn die Polizei zu lange dauert, will ja auch was Schlaf bekommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community