Frage von Sutrida, 40

Was gegen stinkende Mülltonne tun?

Hallo Leute,

Unsere Biotonne vor dem Haus stinkt im Moment gewaltig. Ich denke das kommt durch die hohen Temperaturen. Ich habe mich bereits belesen, was man tun kann, allerdings beziehen sich diese Ratschläge immer nur auf leere Tonnen und Vorbeugung. Allerdings wird unsere Tonne erst nächste Woche Montag wieder entleert. Weiß jemand einen Rat, was ich tun kann, um das Problem schnell zu beseitigen bzw den Geruch schnell zu überdecken?

Antwort
von Gimpelchen, 19

Zieh die Mülltonne in den Schatten, denn in der Sonne entwickeln sich die Gerüche besonders stark. Und nach der nächsten Entleerung, auch wenn es etwas unangenehm ist, dann wäscht Du die Tonne mal mit einer kräftigen Essiglösung aus.

Antwort
von Wonnepoppen, 22

die Abfälle keinesfalls "so" rein tun, in Biobtl .z.B., ist das der Fall?

wie oft wird eure Tonne geleert?

Kommentar von Sutrida ,

Wir haben so Biobeutel. Da ist das jeweils drin. Geleert wird alle 2 Wochen. 

Kommentar von Wonnepoppen ,

Dann solltet ihr versuchen es durch zu bringen, daß sie im Sommer wöchentlich geleert werden ist bei uns der Fall!

Kommentar von Lexa1 ,

in den Sommermonaten wird bei uns wöchentlich geleert.

Antwort
von Lexa1, 19

Den Abfall immer dick in Zeitungspapier einwickeln. Feuchtigkeit so weit es geht vermeiden. Es gibt auch solche Geruchsmittel für die Biotonne.

Eventuell die Biotonne an einen schattigen Platz stellen.

Kommentar von Sutrida ,

Ja das mit der Zeitung hatte ich gelesen, das aktuelle ist jetzt nur in Beuteln. Aber nachträglich ist des ja nun ein wenig schwierig. :( 

Kommentar von Lexa1 ,

Nachträglich schon, aber für die Zukunft. Eventuell wächst irgend wo wilde Minze oder ein anderes stark riechendes Kraut. Das hinzugeben.

Antwort
von duckman, 10

les dich hier mal durch

http://www.zuhause.de/stinkender-muelleimer-und-maden-in-der-muelltonne/id_46047...

Kommentar von Sutrida ,

Das hatte ich sogar schon gelesen. Aber auch das ist alles zur prävention. :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten