Frage von servusdadrausn, 58

Was gegen sehr schwitzige Hände machen? Bitte Hilfe.?

Alsooo...
Ich habe andauernd schwitzige Hände ,vorallem in der Schule. Ich finde einfach nichts dagegen. Es ist mit immer sehr unangenehm wenn ich jemanden die Hand geben muss.
Wisst ihr von Cremes oder ähnlichem die meine Hände sehr stark austrocknen lassen? Ist auch nicht schlimm wenn sie rissig werden.
Bitte genau Namen der Cremes wenn möglich.
Gibt es auch Medikamente dagegen oder ähnliches?

Danke schonmal im Voraus:)  

Antwort
von nickka1233, 32

Meiner Erfahrung nach hängt das zu einem großen Teil mit Nervosität und innerer Unruhe zusammen. Also sollte man dort eher was machen. Versuch es mal mit Entspannungsübungen. Medikamente in dem Bereich werden immer Nebenwirkungen aufweisen. Das ist es einfach nicht wert. Ich habe selbst schwitzige Hände, wenn ich in gewissen Situationen bin. Man muss sich einfach selbst damit abfinden. Das ist was ganz normales. Haben andere auch. Ich wische mir die Hände dann einfach vorher an der Hose ab und gebe dann die Hand.  

Antwort
von noelle14, 7

Was die Hände extrem austrocknet ist antihydral gibt es in der Apotheke zu kaufen 

Antwort
von MarcelHHHH, 37

Ein ganz guter trick ist sich einfach oft die hände waschen das trocknet sie auf dauer aus. Bei mir hilft es.

Kommentar von servusdadrausn ,

Es ist wirklich sehr stark

Aber ich werde es mal versuchen :)

Antwort
von hoermirzu, 25

Versuche es mit Salbeitee, äußerlich und auch innerlich; wirkt auch kalt.

Antwort
von SnowFoxi, 38

Nehm keine Creme dein Körper wird doch nur davon abhängig.

Kommentar von servusdadrausn ,

Das wäre mir aber eigentlich egal😅
Brauche etwas was meine Hände komplett austrocknet am besten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten