Frage von sunrise222, 35

Was gegen schwindel bei Sport tun?

Ich (19/w) habe ein starkes Schwindelgefühl wenn ich Sport mache. Egal ob es nur Bodenübungen sind oder joggen. Mir wird fast schwarz vor Augen und verliere etwas das Gleichgewicht. Hab das Gefühl dass ich gleich zusammenklappe, obwohl das wahrscheinlich nicht so wäre. Was kann ich da morgen bei der Apotheke holen? Hab gehört dass es durch irgend einem Mangel  verursacht werden kann. Möchte erst zum Arzt, wenn das dann auch nichts hilft.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von bodyguardOO7, 17

Kann an einem Eisenmangel liegen, da bei einem Mangel das Blut zu wenig Sauerstoff transportiert - lass am Besten mal die Blutwerte checken - und zu dem Thema kannst Du auch hier in meine Antwort schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/belastbarkeitslevel-stark-gesunken?foundIn=answe

Antwort
von Weisefrau, 33

Hallo, du holst dir gar nichts aus der Apotheke, sondern gehst wie jeder vernünftige Mensch mit diesem Beschwerden zum Arzt.

Das kann alles Mögliche sein von B wie Blutarmut bis Z wie Zysten im Unterleib. 

Es sind keine Ärzte in diesem Forum.

Antwort
von DerOli01, 32

Das kann viele Gründe haben... Entweder bist du nicht sportlich, hast irgendwie nen Mangel, bist krank oder Hast Allergien /Asthma... Weil ich hab Asthma + Allergien und mir geht es nach dem Sport genau so... Wirklich was dagegen tun kann man da eher schlecht :'D vllt hilft dir ja ein anderer User weiter...

Antwort
von Lauterbello, 6

Wenn du wie du unten schreibst erst alles gecheckt wurde, liegt es vielleicht an deiner Ernährung? Immerhin schreibst du unter anderem in der Kategorie abnehmen. Möglich wäre es, dass du zuwenig Kohlehydrate zu dir nimmst und daher Probleme hast.

Es gibt allerdings noch viele andere Möglichkeiten. Zu wenig Flüssigkeit im Körper, zu hohe Intensität für deinen Trainingslevel etc.

Wenn du allerdings nur einen Check aufgrund eines anderen Problem hattest, würde ich mit diesen spezifischen Beschwerden nochmal einen Arzt aufsuchen.

Antwort
von Bodybuilder1993, 30

Isst und trinkst du den genug ?

MfG

Antwort
von Coffee1998, 32

ich muss sagen das das Normal ist. Trotzdem empfehle ich dir ein Gang runterzuschalten, mir passiert das oft bei Extrembelastungen 80-90% Herzfrequenz. Ist normal wenn man hart trainiert...

Antwort
von marina2903, 29

niedriger blutdruck,oder kleiner drückeberger

Antwort
von Consumir00, 35

Vielleicht hast du Kreislaufprobleme. Gehe direkt zum Arzt

Kommentar von sunrise222 ,

War erst wegen anderen Gründen in einer Klinik. Da wurde alles gecheckt, was meinen Kreislauf betrifft. War etwas niedrig, dennoch noch im Normalbetrieb

Kommentar von sunrise222 ,

Bereich*

Antwort
von MelenaRi, 26

Der Arzt wird dich sicherlich stationär ins Krankenhaus schicken.
Musste ich leider auch für 3 Tage, dann wollen die feststellen woher das kommt.

Kommentar von sunrise222 ,

War das bei dir auch nur beim Sport?

Kommentar von MelenaRi ,

Größtenteils ja. Aber auch , weil ich meine Tage seit über einem Jahr nicht mehr bekomme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community