Frage von ppatriks, 55

Was gegen Schüchternheit gegenüber Mädels tun?

Hey, ich m (20) bin sehr schüchtern gegenüber Mädels, irgendwie krieg ich es nicht hin welche anzusprechen. Was kann ich tun ?

Jemand eine Idee ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Belladonna1971, 32

Sich bewußt sein, dass viele Mädels Schüchternheit sehr gerne mögen.

Suche immer wieder Augenkontakt, sei freundlich, höflich und warte ab, was geschieht.

Alles Gute!


Kommentar von ppatriks ,

Danke :)

Kommentar von ObviousTr0ll ,

Und wenn du alt und zerbrlich bist und immer noch nicht zum schuss gekommen bist. Denke immer an diesen Rat.. er kam von einer Frau :-)

Nicht böse gemeint, aber in dieser Hinsicht leben wir immer noch nen gutes Stück in der Vergangenheit.

Dass dich Frauen ansprechen ist recht unwahrscheinlich, denn für die meißten Frauen und auch Männer ist es immer noch männersache den ersten Schritt zu machen.

Bist du schüchtern ist das nicht leicht und du musst es halt auf Umwegen machen. So dumm es sich anhört aber bitte deine Freunde die Dame deiner Wahl anzusprechen. Dann können deine Freunde auch sagen, dass du schüchtern bist. Das gibt bei vielen Frauen tatsächlich Pluspunkte.

Du machst das schon

Kommentar von Belladonna1971 ,

hihi, dann wären mein Mann und ich nicht seit Jahren verheiratet.

Du musst nicht warten, bis das Mädel dich anspricht (wobei das gar nicht so selten ist), aber der 1. Schritt ist gemacht und vieles kommt dann von alleine.

Wenn man kein Draufgänger ist, ist man halt kein Draufgänger.

Und Alkohol wirkt recht schnell abschreckend. Und was soll das Mädel dann denken, wenn du nüchtern wieder ganz anders bist. Ein Possenspiel. Auch doof.

Kommentar von ppatriks ,

Ja das stimmt, danke für die Tipps

Antwort
von RFahren, 12

Ich rate Dir aktiv am Leben teilzunehmen und sich nicht (nur) online um Kontakte zu bemühen. Halte am Arbeitsplatz (bzw. Schule) die Augen offen, tritt in Vereine ein, mach' einen Tanzkurs und säubere Deine Wäsche künftig im Waschsalon...

Rede dabei nicht nur mit Frauen, von denen Du etwas willst, sondern grundsätzlich mit ALLEN Frauen. Denn gerade wenn Du von einer Frau nichts willst, klappt es oft am Besten! Damit bekommst Du Übung und sie hat dann vielleicht eine nette Freundin, Schwester, Tochter usw., mit der Du so in Kontakt kommst. Herumzulaufen mit der Ausstrahlung (oder gar der Frage) "Ich will jetzt unbedingt Sex haben - mit DIR könnte ich es mir vorstellen" wirkt auf die Damenwelt lediglich abschreckend.

Was ist schon ein Korb? Als Kind bist Du doch auch nicht nach dem dritten Mal hinfallen liegengeblieben und hast gesagt "das mit dem Laufen lernen lass' ich lieber - womöglich falle ich wieder hin..." - ODER?!

Blendendes Aussehen ist nicht Voraussetzung, aber gepflegt sollte Man(n) sein, Manieren haben, gesunden Humor (wird als Zeichen von Intelligenz gewertet), Selbstbewusstsein und mit beiden Beinen im Leben stehen (also Sicherheit ausstrahlen) - dann klappt's auch mit den Frauen. Eine langweile, ungewaschene Spaßbremse die (jenseits 20) noch bei Mutti wohnt, sich mit Aushilfsjobs durchschlägt und sich selbst hässlich findet, hat es dagegen schwer...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Kommentar von ppatriks ,

Ja also es liegt aufjedenfall nicht daran das ich ungepflegt bin oder unattraktiv bin. Ich ziehe mich nämlich normal an und bin immer topp gepflegt. ^^

Aber so hast du natürlich recht das ich mehr mich in ein soziales Umfeld mehr begeben sollte.

Danke für deine konstruktive Antwort.

Antwort
von zauberfee696, 6

hallo

ja du solltest es immer wieder probieren,

belangloses small talk, kleines kompliment zieht immer,

und eben ein lächeln,

viel glück

Kommentar von ppatriks ,

Danke

Antwort
von agentharibo, 21

Früher hat man Alkohol getrunken, zuviel wirkt aber nachteilig.

Kommentar von ppatriks ,

Ja zuviel sollte es wirklich nicht sein :D

Kommentar von ppatriks ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community