Frage von RKOuttaNowhere, 41

Was gegen schnupfen tun in kurzer zeit?

Hallo ich habe momentan ein bisschen schnupfen, aber da ich meistens durch die nase atme, fällts mir gerade ein bisschen schwer. Habt ihr vielleicht ideen oder tipps was ich machen könnte (außer zum arzt gehen, um der uhrzeit ist dies, glaube ich, sowieso nicht möglich xD)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Steffile, 27

Inhalieren, mit heissem Wasserdampf aus einer Schuessel, mit handtuch ueber dem Kopf. Ganz einfach und hilft total.

Kommentar von Honigfarn ,

:)

Antwort
von fellyp, 17

Wenn die Nase zu ist, hilft Nasenspray, das darf man allerdings nicht öfter als 2-3 mal am Tag und nicht länger als 1 Woche nehmen. Außerdem kann man eine Nasenspülung mit Salzwasser machen. Teilweise hilft auch scharfes Essen oder "scharfer" Kaugummi. Ganz weggehen wird der Schnupfen aber davon nicht, das braucht einfach ein paar Tage.

Generell gegen Erkältung helfen viele Vitamine, viel Trinken und Zink. Außerdem nachts Socken und einen Schal anziehen.

Antwort
von Honigfarn, 24

Hey!

Also, ich kann dir empfehlen, dir die Nase mit diesem komischen Ding da durchzuspülen. Mit lauwarmem Wasser und diesem Salz, danach solltest du ein paar Stunden Ruhe haben ^^ Am nächsten Tag kannst du dir ja Meersalz-Nasenspray in der Apotheke holen :)

Wirkt wahre Wunder!

Honigfarn ;)

Antwort
von MariekeSchlote, 18
  1. Nasenspray
  2. Dampfbad mit Kamille und Ingwer
  3. Tee trinken
  4. Nase Putzen
  5. Ruhe
Antwort
von CheesyTBrot, 19
  • Tee
  • warme Nasenspülung mit Salz
  • Mentholcreme wie z.B. Pferdesalbe auf die Brust schmieren
  • Ingwer, Knoblauch, Chilli, Zwiebeln essen (oder als Tee)
  • Viel Ruhe
  • ein heißes Bad (aber mit vorsicht genießen)
  • Sauna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten