Suche gute Hausmittel oder andere Möglichkeiten gegen Rasurbrand?

Guten Rasierschaum verwenden... z.B. Nivea sensitive... LG

Nach dem Rasieren eine dünne Schicht Honig auftragen und etwa zehn Minuten einwirken lassen. Die Wirkstoffe im Honig beruhigen sofort die Haut. Mit warmem Wasser abspülen - kein Rasurbrand mehr!
Mache ich schon seit Jahren so, und es wirkt noch immmer!

Hi. Wenn du nicht zufällig bei der Bundeswehr bist, oder in einer Bank arbeitest, dann rasier dich nur alle 3 Tage - und wenn du dich rasierst, dann immer in die Richtung in der das Haar wächst - nie entgegengesetzt. Nutze eine Rasierklinge auch mal was länger, denn wenn die Haare scharf abgeschnitten werden dann entsteht der Rasurbrand durch die scharfen Haarkanten. Nimm dir eine alte Zahnbürste, und reinige die Klinge nach jedem Zug in warmen Wasser - das Problem Rasurbrand hatte ich nur in den Anfängerzeiten des Rasierens, die Haut gewöhnt sich dran. Alles wird gut! :-) Ach, und benutze lieber eine Creme wie Nivea nach dem rasieren, kein Rasierwasser!

Bei Trockenrasur ist das bei mir immer wesentlich schlimmer als bei Nassrasur. Bei DM gibt es Balea Rasierbalsam. Der ist mild unf kühlend. Hilft mir am besten.

Direkt nach der Rasur Babypuder drauf, und drauf achten das die Klinge wirklich scharf ist.

Nach der Rasur die Haut desinfizieren (z.B. mit Softasept-Spray), anschließend mit Nivea-Creme eincremen.

Besorg Dir mal eine Hautberuhigende Creme und vor allem die nächsten Tage nicht rasieren. Dann wirds noch schlimmer..

Die Haut schnell eincremen! Und zwar mit einer wenig Parfümhaltigen Creme wie Nivea.
Danke für den Tipp