Frage von mag08,

was gegen leberschmerzen ?

meine leber tut grade weh. gibts irgendwas was ich machen kann das sie aufhört weh zu tun ?

Antwort von Aglajana,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ähm, die Leber hat keine Nerven...daher kann die Leber an sich auch nicht schmerzen, sagt Mutti, die Krankenschwester.

ABER, der Körper reagiert natürlich darauf, wenn etwas nicht in Ordnung ist.

Am Besten erstmal hinlegen, Wärmflasche auf die Stelle und schlafen. Dann natürlich gesunde Ernährung, kein Alkohol (wir wissen ja...wo früher meine Leber war...), kein Koffein, kein Fett...also alles was die Leber reizen könnte, erstmal weg lassen...

Wenn es nicht besser wird, zum Arzt!

Antwort von Wolpertinger,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Amputieren.

Falls dir das zu drastisch erscheint, solltest Du vielleicht doch lieber mal deinen Hausarzt fragen.

Antwort von Blackshep,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Woher weißt Du, obs wirklich die Leber ist???

Kommentar von deruser123,

ist unter der rechten rippe...

Antwort von BAPictures,

ich muss eines sagen, ich finde es irgendwie doof dass solche fragen hier gestellt werden. WENN MAN SCHMERZEN IM LEBERBEREICH HAT GEHT MAN ZUM ARTZ und setzt sich nicht seelenruhig hier hin und schreibt das in eine gf community wovon die meisten keine ärztliche ahnung haben...

...ab die beine in die hand und zum doc. !

Antwort von Connyconrad,

Also wenn Du deinen Arzt mal fragen würdest würde der Dir die Antwort geben die Leber kann nicht weh tun. Eher die Galle oder Blindarm. Es gibt aber Hepa März was die Ärzte nicht dem Otto Normalverbraucher verschreiben sondern nur den besser gestellten. frage mal Deinen Arzt nach dem Medikament und er wird Dich gleich fragen woher Du das Medekament kennst. Denn hier ist Dein Arzt gefragt nicht wir armen wichte die Du aufforderst eine Ferndiagnose zu stellen. Gute Besserung

Antwort von ttempelhueter,

Könnte dann ehr die galle sein. am besten heute nichts mehr essen, wenn dann fettfrei. sollte es morgen nicht besser sein, zum arzt, vielleicht hast du gallensteine.

Antwort von Yvy74,

Ein altes Hausrezept sind Leberwickel. Du wickelst etwas( z.B. Laken) um deinen Bauch an der Stelle der Leber. Kannst auch einen Nierengurt benutzen. Aber schön stramm!

Kommentar von moin390,

Der Wickel sollte aber an der Stelle an der er auf dem Körper liegt feuchtwarm sein. Darüber ein trockenes Tuch und dann eine Wärmflasche drauf.

Kommentar von Yvy74,

Oh, ja stimmt

Antwort von DracoRex,

fettfrei essen und absolut keinen Alkohol und Kaffee.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Sind das Leberschmerzen? Erfahrungen! Hey ich hab seit freitag ein kleines problem. von mir aus rechts gesehen hinter den letzten unteren rippen also unter der brust hat sich von freitag auf heute ein ziemlich starker schmerz entwickelt. er ist nicht oberflächlich also man kann drauf...

9 Antworten
  • Leberentzündung - Leberschmerzen Heei, also ich habe eine chronische Leberentzündung. Wurde medikamentös auch umgestellt. Heute sind die Schmerzen wirklich schlimm. Es tut schon beim Ein - und Ausathmen weh. Weiß jemand von euch wie ich die Leber etwas beruhigen kann ? ..

3 Antworten
  • Leberschmerzen Hab seit zwei Tagen leberschmerzen beim Aufrichten aus sitzender bzw. liegender Haltung. was könnte das sein?

1 Antwort
  • Sind das leberschmerzen? Habe seit gestern starke Schmerzen unter meiner linken Brust "innen", ich hätte sowas schon früher mal, aber nur kurz und nicht so stark. Ist das die Leber bzw. Die leberkapsel? Ich trinke kein Alkohol (15 Jahre alt) und habe nicht beson...

4 Antworten

Fragen Sie die Community