Frage von Baume1234, 69

Was gegen Knieschmerzen und Umknicken tun (mache Ballett)?

Ich habe seit ca. nem dreiviertel Jahr Knieschmerzen und knicke auch oft um (also mit dem Fuß). Ich wollte Fragen ob mir jemand genauer erklären kann woran das liegt und was ich dagegen tun kan. Schonmal Danke im Voraus Ps: Ich mache seit ca. 9 Jahren Ballett

Antwort
von ballettlover19, 33

Vielleicht ist es so das wenn  du  im pliè bist deine knie zu weit in das auswärts hineingehen  deshalb könntest du möglicherweise schmerzen haben. Es könnte aber auch sein das du von der Hüfte her blockiert bist und deshalb deine knie nicht mehr mithalten  können , wenn dein knie schon so lange wehtut solltest du zu einem Orthopäden gehen der vielleicht schon vorher getanzt hat und somit mehr zu deinem  knie sagen kann . Ich hoffe ich konnte weiterhelfen :) lg

Antwort
von Markusalem, 37

Vielleicht wird es dann mal Zeit zum Arzt zu gehen?

Knickst du immer bei den gleichen Bewegungen um? Wo genau und bei welcher Bewegung tut dein Knie weh? 

Beim Training könntest du deinen Fuß tapen, damit ein Umknicken verhindert wird. Zusätzlich würde ich dir aber auch dazu raten Stabilisations - bzw. Krafttraining für Knie und Fuß zu machen. Frag doch mal deine Trainer ob denen was einfällt :)

Kommentar von Baume1234 ,

Also ich knicke meistens beim laufen und joggen um.

Und meine Knie tun vorne bzw. eher innen weh. Meine Knie tun oft bei Pliès weh und wenn ich Treppen laufe oder wenn ich mein Knie gebeugt habe und es dann wieder Strecke 

Kommentar von Markusalem ,

Also wenn du beim normalen Laufen umknickst solltest du auf jeden Fall deine Bänder trainieren. Wegen dem Knie würde ich wirklich mal zum Arzt gehen. Die beschriebenen Schmerzen können viele Ursachen haben und oft kann einem schon durch geringen Aufwand geholfen werden. 

Du musst immer bedenken, dass du deine Knie noch einige Jahre brauchst, deswegen würde ich mit solchen Schmerzen nie leichtfertig umgehen.

Antwort
von 16Denis, 41

Gegen die Schmerzen könnte ein Therapeut helfen oder ein Heilpraktiker

Antwort
von Baume1234, 35

PPs: Ich knicke mindestens ein Mal in der Woche um und mein Knie tut fast täglich weh

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community