Was gegen kaputtes Gewinde tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, Kollege das lohnt nicht mit aufbohren und den ganzen
Krempel. Hatte das bei meiner Flory damals auch gehabt, da dreht sich beim
versuch zu schalten der ganze Griff mit. Hab mir dann nen gebrauchten gekauft
den montiert. Hab dir mal nen Link rausgesucht, der Schaltgriff ist zwar auch
gebraucht, aber ein neuer liegt zwischen 90 und 110 €. Also, mach was raus.

http://www.ebay.de/itm/Kreidler-Flory-MF-23-Original-Magura-3-Gang-Schaltung-Schaltgriff-/331874675789?hash=item4d4545ac4d:g:sQMAAOSwnNBXVX8p

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von M0F4FR3AK
19.06.2016, 19:21

danke, Günstige Alternative währe doch auch ein Helicoil?

0
Kommentar von M0F4FR3AK
19.06.2016, 20:26

Danke, nach ein paar Hammerschlägen [...] hält es wie von Zauberhand

0
Kommentar von M0F4FR3AK
21.06.2016, 17:02

Und wie immer am Ende eine Lösung😂 Das war die Falsche Schraube. Oben ist ja das Gewinde, wo anscheinend ein Spiegel rein sollte. da war bei mir ne Schraube, wo ich gedacht hab die hebts. aber unten ist auch eine, die war nur bischen Locker....

0

Du kannst die Schraube mit Alufolie umwickeln , ist aber keine Dauerlösung..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von M0F4FR3AK
19.06.2016, 15:27

Danke für diese Sinnvolle Idee, nur dreht sie sich trotzdem noch mit. Muss dann ein Helicoil rein...

1

Besorg dir vom nächsten Moppedhändler einen Helicoileinsatz in der passenden Größe. Das ist deine einzige Möglichkeit neben einem Neuteil

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung