Frage von iNeedHelp02, 76

Was kann ich gegen Heiserkeit tun?

Hallo Leute,
heute Morgen konnte ich noch ganz normal sprechen, aber jetzt bin ich so heiser, dass meine Stimme sogar kaum noch wiederzuerkennen ist. Außerdem tut es weh, wenn ich schlucke. Bin wohl erkältet, weil ich gestern auch noch Fieber hatte. Was kann man gegen die Heiserkeit und die Halsschmerzen machen? Warmen bis heißen Erkältungtee trinke ich schon den ganzen Tag. Was gibt es noch?

Danke für eure Antworten,
iNeedHelp02.

Antwort
von Woropa, 44

Du kannst Halsbonbons lutschen, z.B. von Wick. Oder du trinkst eine heisse Zitrone. Die Schmerzen beim Schlucken könnten von einer Mandelentzündung kommen. In der Apotheke gibt es ein Mittel zum Gurgeln, das hilft gegen die Schmerzen.

Antwort
von XxscarXx, 51

Solltest HalsSchmerz Tabletten nehmen außerdem gibt es auch solche sprays für sowas..einfach mal in der Apotheke nach fragen und weiterhin Tee oder Kakao trinken und deine stimme schonen 

Antwort
von altgenug60, 44

Viel trinken und die Stimme schonen. Also möglichst wenig reden. Gute Besserung!

Kommentar von iNeedHelp02 ,

Danke!

Kommentar von iNeedHelp02 ,

Aber das mach ich ja schon fast den ganzen Tag.

Kommentar von altgenug60 ,

Du weisst aber schon, dass das Wort "Patient" übersetzt "der Geduldige" heisst? Habe noch ein paar Tage Geduld, dann wird das schon wieder.

Kommentar von kordely ,

Wenn das eine Stimmbandentzündung ist, dann musst du mindestens zwei Wochen lang warten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community