Frage von dnzkrltt, 49

Was gegen Hautfarbene Pickel im Gesicht tun?

Vor paar Tagen hab ich mich mit Abschminktüchern abgeschminkt und es hat sehr gebrannt, weshalb ich mein Gesicht schnell mit Wasser gereinigt habe. Am nächsten Tag hatte ich kleine hautfarbene Pickel unter meinen Augen und Backen. Sie jucken nicht sind nur ganz leicht gerötet. Ich trag seitdem kein Make-Up mehr und creme mein Gesicht immer mit Kokosöl ein. Das Problem ist sie gehen immer noch nicht weg. Was kann ich tun?

Antwort
von Lilypad2002, 22

Ich vertrage Abschminktücher auch nicht.

Du solltet dein Gesicht mit ölfreien Produkten abschminken und danach mit Wasser und einem milden Reinigungsmittel waschen.
Die Tücher nicht mehr verwenden und ein paar Tage abwarten.

Kokosöl gilt übrigens als komedogen und begünstigt daher Hautunreinheiten! Darauf solltet du evtl. auch verzichten.

Antwort
von LetalisAffectus, 27

Hautfarbene Pickel?
TARNPICKEL?

Spaß bei Seite.
Verträgst das MakeUp wohl nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten