Frage von strawberry06, 155

Was kann ich gegen gelbe Zähne tun?

Hallo Leute,

also ich pflege meine Zähne jeden Tag, putze sie regelmäßig und auch gründlich.
Ich benutze eine qualitätsvolle Zahnpasta und auch eine Zahnbürste, jedoch egal was ich mache, meine Zähne sind leicht Gelb.
Es fällt im Alltag nicht auf, aber manchmal wenn ich zum Beispiel einen Roten Lippenstift auftrage erkennt man das meine Zähne nicht weiß sind sondern leicht gelb.

Ich rauche nicht, trinke Alkohol vielleicht nur ein oder zweimal am Wochenende und meine Ernährung ist eigentlich recht Gesund wobei ich manchmal auch Schokolade esse oder ein Energy Drink trinke.

Ich war schon tausendmal beim Zahnarzt, jedoch meinte dieser ich solle sie nur Gründlicher putzen dann würde das schon klappen....

Hab ihr irgendwelche Tipps? Ich hab gehört das Backpulver helfen soll, wobei es schädlich für das Zahnfleisch sein soll...

Irgendeine Zahnpasta die ihr empfehlen könnt?

Danke im vorraus :)

Antwort
von siney1, 129

Die eigene Zahnfarbe hat man von Geburt an. Die ist total individuell und hat nix damit zu tun, dass du schlecht putzt. Man müsste jetzt die Zähne sehen um zu beurteilen wie schlimm gelb sie sind. Tatsächlich sind natürliche Zähne nämlich niemals weiß, sondern haben immer einen gelblichen, grünlichen oder rötlichen Unterton. Die Zähne von Promis sind meißt mit kreidig weißen Zahnkronen versehen worden und sehen meiner Meinung nach damit affig und total unnatürlich aus.

Aber wenn dich deine Zahnfarbe wirklich so stört gibt es trotzdem einige Möglichkeiten:

1) Es gibt neuere Zahnpasten mit Aktivkohle, die sollen Abhilfe verschaffen und gleichzeitig nicht schädlich sein( Es gibt einige zahnpasten, die verstärkte Schleifkörper enthalten, die würde ich aber nicht empfehlen, weil die dir den Zahnschmelz wegputzen). Glaub aber auch dass die nur bei Verfärbungen helfen und nicht die eigene Zahnfarbe verändern können.

2) Bleaching. Meiner Meinung nach die beste Möglichkeit, wenn es wirklich an der natürlichen Zahnfarbe liegt. Du bekommst vom Zahnarzt eine Schiene und trägst damit regelmäßig ein Bleachinggel auf, das die Zähne um 1-2 Nuancen heller macht. Aber bitte nicht in den Drogeriemarkt laufen und so pads holen, so was sollte immer von jemand professionellen überwacht werden.

3) Veneers. Das sind Keramikverblendschalen, die über deinen Zahn geklebt werden. Jedoch müssen damit die Zähne beschliffen werden und damit gesunde Zahnhartsubstanz geopfert werden und das ganze ist sehr teuer. Wenn es nicht mega dramatisch ist und nicht unmöglich ,das mit bleachen hinzubekommen, würde ich das nicht machen.

Auf keinen Fall Backpulver nehmen, ganz blöde Idee, damit machst du dir mehr kaputt als es bringt!

Am besten mal zum Zahnarzt gehen und dich beraten lassen.

Antwort
von beangato, 125

Da gibts nichts - die Farbe Deiner Zähne liegt in Deinen Genen.

Such vlt. nach einer Lippenstiftfarbe, bei der es nicht aufffällt.

Antwort
von RaVoD, 101

Hab mal gehört, dass gegen gelbe Zähne Mehl helfen soll. Einfach damit eine Woche putzen (natürlich mit normaler Zahnpasta dazu) und schaun wie es wirkt. Aber soll auch gegen "Raucherzähne" helfen.

Antwort
von dianamausebaer, 121

Ich habe das mal mit Backpulver gemacht, das darfst du nicht zu oft machen das es schädlich ist, aber nach dem ersten mal waren sie schon viel heller,Google es einfach mal da wird dir alles erklärt 

Antwort
von Anniwelsch, 98

Trinkst du kafffe 

Kommentar von strawberry06 ,

Nicht wirklich vielleicht nur einmal pro woche 

Antwort
von Bro1992, 97

Hallo

Wie viel Alkohol trinkst du jedes Wochenende? Hast du dir mal überlegt dass der Alkohol das Problem ist? 1-2mal am Wochendende aber wie viel?

Ab einem gewissen alter schlägt sich der Alkohol bei regelmäßigem Konsum aufs äußere aus.

Kommentar von strawberry06 ,

Naja meistens ist es so das ich mich Samstags mit Freunden treffe und dann trinke ich meist ein bier und ein shot aber mehr auch nicht

Kommentar von Bro1992 ,

Ok dann wird es das wohl nicht sein.

Also es kann sein dass du deinen Zahnschmelz durch Zahnpasten zerstört hast die mit weißen Zähnen werben. Zahnpasten die Weisßmacher drinn haben machen nichts anderes als deinen Zahn abzuschleifen mit kleinen Sandartigen teilchen keine Ahnung was die da genau reinmachen. Irgendwann is der Schutz weg und der Zahn wird schneller gelb.

Ansonsten würde mir noch ein Eisenmangel von Zähnen einfallen das würde ich an deiner Stelle mal nachgoogeln und schauen ob dein Lebensstill bzw deine Ernährung so aussieht.

Hoffe ich konnte helfen und schönen Tag

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community