Frage von Heeeeyproblem, 120

Was gegen gelbe Zähne mit Lücken unternehmen?

Hi… ich (M) bin mittlerweile 15 jahre alt und habe mich mit ca 10 immer geweigert eine zahnspange anzunehmen um meine zahnlücken zu schließen. Nun 5 jahre später bereue ich das alles ziemlich sehr und obwohl es nur mittelgroße lücken sind, die man nicht immer sieht da sie im hinteren bereich meines mundes sind stören sie mich trotzdem und verpassen meinem selbstvertrauen einen ziemlichen Knick. Außerdem habe ich auch noch ein natürliches gelb auf den Zähnen und kann deshalb putzen wie ich will aber sie werden gelb bleiben. :/

Nun zu meiner eigentlichen frage: wenn ihr einen Jungen/ein Mädchen kennenlernen würdet und er/sie eigentlich wirklich nicht schlecht aussieht (bis auf die zähne) würdet ihr das als ein großes turn off einstufen oder nicht? Und kann man irgendwas dagegen unternehmen?

Antwort
von ResaZT96, 60

Ich achte ehrlich gesagt sehr auf die Zähne meines gegenübers, trotzdem musst du dir keine Gedanken über das Gelbe deiner Zähne machen. Es gibt übelst viele Zahnfarben von A1 (extrem weiß) bis zu C1 ( grau). Gibt also auch noch bläuliche Zähne und auch gelbe, da kannst du noch so viel putzen :) es ist deine natürliche Zahnfarbe.
Den Kieferorthopäden würd ich mir schon überlegen, wenn dir die Stellung nicht gefällt. In deinem Alter ist es auch am Besten eine Zahnspange zu haben :D hat ich auch, obwohl auch meine Mutter eine mit 40 bekam :)
LG
Resa

Antwort
von jww28, 69

Hi geh als erstes zu deinen Zahnarzt (wenn du Angst hast nimm Eltern, Freund, Freundin etc mit), da kannst du eine Zahnreinigung machen lassen (kostet ca 40,-eur, wird von manchen Krankenkassen auch zurückerstattet). Und wegen den Lücken dann mal ab zum Kieferorthopäden, der macht dir dann eine neue Spange, die dann bitte auch tragen (immer dran denken, das geht auch vorbei ;) )

Antwort
von Philinikus, 50

Geh mal zum Zahnarzt und zu einem Kieferautopäden. Die können dir weiterhelfen. Es gibt auch feste Zahnspangen, die man nicht sieht. LG

Antwort
von Deichgoettin, 32

Und kann man irgendwas dagegen unternehmen?

Du kannst Dich immer noch kieferorthopädisch behandeln lassen.

Antwort
von Sarriii, 34

Ich kenne viele die jetzt noch eine Zahnspange kriegen. Mach das. Grade Zähne teils wichtig für andere.

Antwort
von Lillebor, 37

Hey, ich habe mit 17 erste meine feste Spange bekommen. Bin mittlerweile 19 und mehr als froh, dass ich es gemacht habe:-) hatte sie aber auch nur ein Jahr

Antwort
von xoLollyxo, 38

Ich Finde das schöne Zähne wichtig sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community