Frage von tapsbaer 19.10.2008

Was gegen Fettige Haare

• Antwort von mamasunny 24.10.2008
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ohje minee, tapsbaer...da sind mal wieder ganz viele laien unterwegs ...das einfachste was du tun kannst ist ... - deine haare gut durchbürsten VOR dem waschen (diese bürste am besten nach jedem bürsten ,oder jeden abend etwas durchwaschen ) - deine haare mit lauwarmem wasser spülen so das sie ALLE nass sind - danach eine auftrageflasche ( am besten eine wo vorher farbe oder lotion drin war benutzen ) weil da eine auftragedüse dran ist damit du besser an deine kopfhaut kommst - jetzt füllst du ca einen fingerdick shampoo ein ...dann genausoviel oder etwas mehr warmes wasser hinzu - etwas schütteln und nun NUR auf die kopfhaut mit diesem gemisch (am besten nimmst du balea oder eins was nicht auf cremebasis ist) - nun verteilst du diese menge mit diesem fläschen auf deiner kopfhaut bis alles leer ist - dann massierst du deine kopfhaut ( NUR die kopfhaut) - nicht die haare mit rubbeln , diese werden sauber wenn das wasser mit dem shampoo durchläuft beim abspülen - das war meine anwendung in meinem salon die ich auch immernoch tätige - und du wirst merken ,nach schon weniger zeit ist dein haar fülliger denn je viel erfolg sunny

• Antwort von SophiaFederica 03.07.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du solltest deine Haare nicht zu heißem oder zu kaltem Wasser waschen. Am besten lauwarmes Wasser. Dann nicht zu sehr die Kopfhaut massieren und ein Shampoo verwenden, dass für fettige Haare ist. Achte darauf, dass folgende Inhaltsstoffe NICHT in dem Shampoo enthalten sind:

-Halogenorganische Verbindungen (oft Brom Jod oder Chlor haltig) -Formaldehyd -PEG/PEG-Derivate -Polyzyklische Moschus-Verbindungen (künstliche Duftstoffe) Weisst Du durch was Du deine fettigen Haare überhaupt bekommst? Du schreibst Du wäscht jeden Tag deine Haare, somit wäscht Du jeden Tag deine Schutzschicht von der Kopfhaut herunter. Die Talgdrüsen, die sich in der Kopfhaut befinden produzieren daraufhin mehr Talg, deshalb sind deine Haare so fettig. Ich würde das Haarewaschen auf alle zwei Tage reduzieren, dies wird zwar am Anfang schwierig für dich sein, aber auf Dauer wird es Deiner Kopfhaut dadurch besser gehen.

• Antwort von LaMarie 20.10.2008

Ich hab mir eine Sprühkur aus Sikapur und Wasser gemixt, die ich vor dem Föhnen in die Haare sprühe. Dadurch werden die Hare weniger schnell fettig.

• Antwort von Sidodil 19.10.2008

Was 100%ig wirkt ist Wascherde (oder Lavaerde)! Benutze ich selbst auch, es ist ein wirkliches Wundermittel! Dieses "Pulver" kannst du dir in Reformhäusern/ Bioläden kaufen , rührst es mit Wasser zu einer breiartigen Konsistenz an und benützt es statt Shampoo, es saugt das Fett förmlich vom Kopf :) Alles Liebe!

• Antwort von jobo22 19.10.2008

Spülmittel hat bei mir Wunder gewirkt

• Antwort von Chwasc 19.10.2008

Seit geraumer Zeit benutze ich Teebaumöl-Shampoo. Bin sehr zufrieden. Und das mit dem Nachfetten hat nachgelassen. Es ist aber wie mit Allem, was man ausprobiert. Mir hilft es, Dir vielleicht nicht? Jeder reagiert anders.

• Antwort von Norwegenadler 19.10.2008

http://www.haarpflegetipps.de/krisenzustaende-der-haare/fettiges-haar-%E2%80%93-was-tun/

• Antwort von aggie 19.10.2008

spezialshampoo gegen fettiges haar, kuren gegen fettiges haar und wenns nicht hilft, tgl. sanft mit handwarmen wasser waschen und nicht zu warm trocknen, keine billigen margarinen, wenig süsses, gesund leben.

• Antwort von WilliWinzig 19.10.2008

normales Shampoo gegen fettiges Haar benutzen und die Haare nicht föhnen, da sonst dadurch die Talgdrüsen angeregt werden.....

• Antwort von Kermit65 19.10.2008

Teebaumölshampoo soll da ganz gut sein. Wenn das auch nicht hilft, dann gehe doch mal zum Hautarzt. Vielleicht kann der dir etwas spezielles aufschreiben, was in der Apotheke nur für dich zusammen gemischt wird!

• Antwort von kaesbrot 19.10.2008
  • Antwort von Littecupcake 07.07.2011

das Anti-Fett Schampoo von Guhl ist gut !

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!