Frage von Da1vid, 78

Was gegen Fahr angst tun?

Hallöchen ich bin in der Fahrschule, aber leider läuft das fahren nicht gut. Ich habe angst und bin nervös. Was soll ich tun?

Antwort
von xMirage95, 42

Hattest du schon von Anfang an Angst oder ist die Angst erst durch bestimmte Erfahrungen (Fehler, Kritik usw.) gekommen?

Kommentar von Da1vid ,

Ich hatte vor der ersten Fahrt angst und war immer nervös. Jetzt ist schlimmer geworden. Es läuft nicht so gut 

Kommentar von xMirage95 ,

Tief durchatmen. :) Schau dir mal an, was teilweise für Leute auf den Straßen unterwegs sind, und wenn die ihren Lappen bekommen haben schaffst du das auch.

Hast du denn Spaß am Fahren? Also willst du es wirklich lernen oder machst du es nur, weil man es halt macht?

Versuch deinen Fokus auf das Positive zu lenken. Es ist toll, du lernst etwas Neues, du wirst nachher einen großen Mehrwert davon haben.

Rückschläge passieren, auch in der Fahrschule. Manche lernen schneller, andere langsamer. Alles kein Thema, setz dich nicht zu sehr unter Druck, nimm dir die Zeit und die Ruhe die du brauchst und dann wird das klappen. Ich drück dir die Daumen!

Antwort
von AlexPeter12, 35

Hi erstmal durch atmen, keine Sorgen! Die meisten kennen das Problem, wir alle waren mal in der Fahrschule.

Das wichtigste: Denk dran , du bist in der Fahrschule und nicht beim Stuntschule. Du bist dort um zur lernen und das sollst du in Ruhe auch tun!

Versuch weniger dir Kopf darüber zu machen , dann wird das schon!

Ich drück dir die Daumen

Kommentar von Da1vid ,

Danke. Leider mach ich mir viele sorgen da es nicht gut läuft 

Antwort
von paulagerdes, 36

Sag dir einfach: Das Leben, das mich geboren hat, wird auch wissen, wie ich fahren kann.

Das Leben, das mich hervorgebracht hat, steuert das Lenkrad.

Das Leben, das mich hervorgebracht hat, bremst, wenn zu bremsen ist.

Das Leben, das mich hervorgebracht hat, weiß, wann Gas zu geben ist.

Alles eaaaaasssssyyyyy

Kommentar von Da1vid ,

Ist aber leider nicht so easy

Antwort
von TraugottM, 30

Ruhe bewahren, Ruhe bewahren und nochmal Ruhe bewahren. ;)

Kommentar von Da1vid ,

Klappt leider nicht. Ich weiss nicht wie ich das tun soll 

Kommentar von TraugottM ,

Vielleicht mal mit dem Fahrlehrer reden, dass ihr erst mal einfachere Strecken fahrt, damit du dich ans Auto gewöhnen kannst. wieviele Fahrstunden hast du denn bisher gehabt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community