Frage von xxLissaniexx, 12

Was gegen extreme Rötungen im Gesicht tun?

Hey, ich bin vom Hauttyp eher von der blassen Sorte. Gerade im Winter ist es dann besonders schlimm, wenn ich vor die Tür gehe. Ich bekomme die schlimmsten Rötungen im Gesicht und weiß einfach nicht was ich dagegen tun soll. Das sieht einfach nicht mehr gesund aus. Habt ihr irgendwelche Tipps? LG!

Antwort
von critter, 12

Durch deinen blassen Teint sieht man die kleinen Blutäderchen unter der Haut dann besonders gut. Das ist aber nicht krankhaft, sondern einfach nur durch die Hellhäutigkeit bedingt.

Auf jeden Fall Fettcreme bei kühlen und kalten Temperaturen benutzen, damit die Haut gut geschützt ist. Auf keinen Fall Feuchtigkeitscreme verwenden, da darin zu viel Wasser enthalten ist, das bei Kälte auf der Haut gefriert und du Erfrierungen davonträgst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community