Frage von NiggesDerBoss, 49

Was gegen die Versuchung Süßes zu essen tun?

Vlt kennt ihr das auch, wenn ihr nachmittags plötzlich lust auf süßes bekommt. Bei mir es das sehr stark und ich schaffe es meistens nicht zu widerstehen. Ich habe schon mal versucht stattdessen eine frucht zu essen, das hat aber nicht geklappt. Da ich auch bei meinen Eltern wohne kann ich nicht entscheiden, was gekauft wird oder nicht. Und wenn mal nichts da ist, dann ist mir plötzlich langweilig und ich denke nur noch ans Süßes essen :/ ich weiß nicht mehr weiter, habt ihr evt. tipps?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von BirdyBaam99, 16

Wenn das echt so stark ist, dass du dich selbst nicht so richtig unter Kontrolle hast, hängt das mit deiner normalen Ernährung zusammen! Irgendetwas fehlt deinem Körper dann und er will es sich zurückholen, nur ist das mit Süßigkeiten auf Dauer natürlich nicht ganz so gesund ;)

Achte auf jeden Fall darauf, genug & nährstoffreich zu essen, dann sollte sich der Heißhunger von selbst ein bisschen geben!

Antwort
von iamJustAhuman, 30

Einfach dagegen ankämpfen und irgendwas machen was einen anstrengt dann denkst du an wasser und nicht an süßes ^^

Antwort
von 1900minga, 17

Dunkle Schokolade hilft.
Schmeckt auch gut, ist gesünder, und dein Verlangen ist schneller und länger gestillt.

Kannst ja mit deinen Eltern reden, dass sie keine/weniger Süßigkeiten für dich, oder allgemein kaufen sollen.

Notfalls, kann man sie auch wegsperren und du darfst dir nur einmal in der Woche etwas rausnehmen.

Antwort
von Vivibirne, 12

Tee trinken
In eine zitrone beissen
Chips selber machen (chefkoch.de)
Gemüse knabbern oder joghurt essen
Viel trinken(sprudelwasser)
Sauren Apfel essen
Ein glas saft trinken
Lg

Antwort
von BellAnna89, 25

Sprudel trinken

Antwort
von mibinebewobork, 23

Kauf nie Hungrig ein, kaufe wenig bis gar keinen Süßkram. Wenn was im Haus ist, bemerke es einfach nicht oder trinke dagegen an! :)

Antwort
von MadameRosmerta, 24

Das geht ganz ganz vielen so. :D
Am besten du sorgst dafür, dass gar nichts im Haus ist.. dann kommst du auch nicht in Versuchung. Aber wichtig ist auch, dass du nicht völlig darauf verzichtest. Sonst bekommst du Heißhungerattacken und dann ist es noch schwieriger aufzuhören.

Antwort
von HannaCatLeo, 21

Kaue einen scharfen Kaugummi oder einen mit Minze.
Das hilft bei mir immer natürlich muss dein Wille gegen die Süßigkeiten natürlich auch da sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community